The Witcher 2: Assassins of Kings - Aktuelle Verkaufszahlen

Das Rollenspiel The Witcher 2 hat sich laut Entwickler CD Projekt RED rund 2,2 Millionen Mal verkauft. Die vermutete Raubkopierzahl liegt allerdings mehr als doppelt so hoch.

von Christian Fritz Schneider,
10.01.2013 11:41 Uhr

The Witcher 2 wurde bislang rund 2,2 Millionen Mal verkauft.The Witcher 2 wurde bislang rund 2,2 Millionen Mal verkauft.

Mit The Witcher 2: Assassins of Kings hat das polnische Entwickler-Team CD Projekt RED im Mai 2011 ein anspruchsvolles Rollenspiel veröffentlicht, das nicht nur gute Kritiken einfahren konnte, sondern sich auch gut verkauft hat. Inzwischen sind die Verkäufe der PC-Version zusammen mit der 2012 erschienene Xbox-360- und Mac-Fassung auf 2,2 Millionen angestiegen, wie The Nexus News meldet. Den letzten großen Schub brachen dabei Rabatte im Rahmen der Steam- und GOG-Sales.

Bis Mai 2012 hatte sich das Spiel rund 1,7 Millionen Mal verkauft. Nach dem Release der Mac-Version stieg die Zahl bereits auf rund 2 Millionen.

Trotz dieses guten Ergebnisses für ein Spiel, das die vergleichsweise kleine Nische von Hardcore-Rollenspielfans anspricht, ging der Entwickler bereits 2011 davon aus, dass The Witcher 2 mindestens 4,5 Millionen Mal illegal heruntergeladen wurde.

Zuletzt hatte CD Projekt angekündigt, die Witcher-Marke auch auf andere Medien auszuweiten, mit dem Segen des Original-Buchautors Andrzej Sapkowski.

The Witcher 2: Assassins of Kings - Screenshots ansehen


Kommentare(63)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen