They Are Billions - Strategiespiel mit riesigen Zombie-Horden jetzt im Early Access

Das Hardcore RTS They Are Billions ist ab sofort auch auf Steam im Early Access erhältlich. Mit dabei ist der Survival-Modus. Die Kampagne soll später folgen.

von Martin Dietrich,
13.12.2017 14:56 Uhr

They Are Billions - Erster Trailer zeigt Zombie-Horden wie noch nie zuvor 1:42 They Are Billions - Erster Trailer zeigt Zombie-Horden wie noch nie zuvor

Bisher konnte man die Beta von They Are Billions nur über die Entwicklerhompage kaufen. Jetzt ist das Strategiespiel mit bis zu 20.000 Zombies, die alle gleichzeitig die Basis des Spielers angreifen können, auf Steam Early Access verfügbar.

Für rund 23 Euro (im Sale aktuell 21 Euro) erhalten Spieler Zugang zur Beta-Version. In einem Steam-Post erklären die Entwickler, dass sie viel früher als eigentlich gedacht, They Are Billions auf Steam veröffentlichen konnten.

Im Early Access ist im Moment nur der Survival-Modus verfügbar. Dort müssen Spieler auf einer zufallsgenerierten Karte für einen bestimmten Zeitraum (zum Beispiel 100 Tage) überleben. Die Story-Kampagne mit eigenen Levels und einer versprochenen Riege an verrückten Charakteren ist für das Frühjahr 2018 angesetzt.

20.000 Zombies gegen eine Steampunk-Kolonie

In They Are Billions baut man eine Kolonie der letzten überlebenden Menschen auf und muss sie gegen die anrückenden Zombiehorden verteidigen. Der Titel setzt dabei auf ein Steampunk-Setting und pausierbare Kämpfe, um jederzeit den Überblick zu behalten.

Mit dem neusten Update 0.4 kam ein Bürgermeister-System hinzu. Spieler können nun für ihre Kolonie Bürgermeister mit individuellen Vorteilen auswählen, sobald sie bestimmte Populationsgrößen erreicht haben. Aktuell stehen etwa 100 Stadthalter zur Auswahl. Außerdem wurde die Einheit »Thanatos« hinzugefügt, die die anrückenden Untoten mit einem Raketenwerfer begrüßt.

Einige Soldaten können nun auch im Level aufsteigen und ihre Werte verbessern, wenn sie genügend Abschüsse auf ihrem Konto haben. Zu guter Letzt gibt es für die Einheiten ab sofort mehrere Zielauswahl-Modi. Spieler können die Soldaten entweder drauf programmieren, den am nächsten gelegenen Feind oder immer den mächtigsten Gegner anzugreifen.

They Are Billions - Screenshots ansehen


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen