Throne and Liberty: Amazons neues MMO erscheint im September - so meldet ihr euch für die Open Beta an

Das in Korea bereits veröffentlichte Rollenspiel hat nun ein Release-Datum hierzulande. Im Vorfeld gibt es allerdings eine für alle offene Testphase.

Sieht aus wie Herr der Ringe, ist aber Amazons neues MMO Throne and Liberty. Sieht aus wie Herr der Ringe, ist aber Amazons neues MMO Throne and Liberty.

Das Free2Play-MMO von Amazon Games und dem koreanischen Studio NCsoft hat nach mehreren Verschiebungen einen neuen Release-Termin für die Veröffentlichung im Westen.

Interessierte Spieler dürfen vorher in einer Open Beta Throne and Liberty ausprobieren. Wir haben für euch alle wichtigen Infos zu Release und Testlauf.

Alle Infos zum Release

  • Datum: Throne and Liberty soll am 17. September 2024 erscheinen.
  • Plattformen: Gespielt wird auf der PlayStation 5, Xbox Series X & S oder dem PC via Steam.
  • Kosten: Das Spiel nutzt ein Free2Play-Modell - es gibt aber einen Ingame-Shop.

Alle Infos zur Open Beta

  • Zeitraum: Los geht es am 18. Juli 2024 um 19:00 Uhr deutscher Zeit. Die Beta endet am 23. Juli 2024 zur selben Uhrzeit.
  • Plattformen: Spieler können via PlayStation 5, Xbox Series X & S oder PC (Steam) teilnehmen. Es gibt Crossplay zwischen Konsolen und PC. Der Betatest-Build wird auf den jeweiligen Store-Seiten zum Download angeboten.
  • Inhalte der Beta: Ob es eine Einschränkung beim Spielumfang gibt, ist aktuell nicht bekannt. Euer Spielfortschritt wird jedoch nicht in den vollen Release übertragen. Die verfügbare Sprachausgabe ist Englisch, die Texte sind jedoch alle auch in deutscher Sprache vorhanden.

Die Kämpfe in Amazons MMO Throne and Liberty: Wunderschön, aber stupide? Video starten 2:15 Die Kämpfe in Amazons MMO Throne and Liberty: Wunderschön, aber stupide?

Wie spielt sich Throne and Liberty?

Hier ein paar Kern-Features des MMOs:

  • Flexibles Klassensystem: Waffen können frei und spontan gewechselt werden, um neue Rollen einzunehmen. Außerdem habt ihr immer zwei Waffen zur Verfügung, zwischen denen ihr hin- und herwechseln könnt.
  • Tag- und Nacht-Zyklus: Dieser soll wie auch die Wettereffekte Einfluss aufs Gameplay haben.
  • Massenschlachten: Es gibt große PvP-Schlachten mit bis zu tausend Spielerinnen und Spielern, bei denen sich Gilden und Allianzen bekriegen und um Burgen kämpfen.
  • Schnelles Reisen: Spieler können sich in schnell laufende, fliegende und schwimmende Tiere verwandeln, um sich schneller durch die Welt bewegen zu können.

Im vergangenen Jahr gab es noch einiges Kritik am Konzept von Throne and Liberty, denn viele damalige Tester empfanden, dass das MMO zwar grafisch schön anzusehen war, da aber noch nicht viel hinter steckte. Entwickler NCsoft versprach Änderungen bis zum Release, ob das geklappt hat, könnt bei der Open Beta selbst auf die Probe stellen.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.