Titan Quest Ragnarök - Neues Addon erscheint völlig aus dem Nichts

Der Actionrollenspiel-Klassiker erhält doch tatsächlich eine neue Erweiterung! Ragnarök ist bereits erschienen und bringt einen neuen Akt im eisigen Norden.

von Maurice Weber,
17.11.2017 19:00 Uhr

Titan Quest Ragnarök - Launch-Trailer zur Überraschungs-Erweiterung 0:55 Titan Quest Ragnarök - Launch-Trailer zur Überraschungs-Erweiterung

Überraschung! Titan Quest erhält zehn Jahre nach Immortal Throne eine neue Erweiterung - und sie ist sogar schon erschienen! Titan Quest Ragnarök gibt es ab sofort für 15 Euro auf Steam, ein GOG-Release soll nächste Woche folgen. Als Grundspiel ist die Titan Quest Anniversary Edition erforderlich.

Ragnarök basiert auf der nordischen Mythologie und führt uns in einem neuen fünften Akt nach Nordeuropa. Dort kriegen wir es mit Kelten, neuen Monstern und den Göttern Asgards zu tun. Die Entwickler versprechen den bislang größten Akt von Titan Quest. Allerdings sollen auch die alten Gebiete neue Geheimnisse bergen.

Neue Items und Charakteroptionen

Ragnarök führt eine zehnte Meisterschaft ein: Den Runenmeister. Der versteht sich gleichermaßen auf rohe Gewalt und Runenmagie und kann wie gehabt mit allen bisherigen Klassen kombiniert werden. Unser Held kann mit der Erweiterung bis zur neuen Maximalstufe 85 aufsteigen.

Top 6: Die besten Diablo-Alternativen

Neue Items reichen von Wurfwaffen, Keltenschilden über Titan Quests erste Hosen bin zu legendären Waffen aus germanischen Legenden. Dazu kommen frische Crafting-Möglichkeiten, mit denen wir erstmals auch legendäre Items verbessern können.

Technische Verbesserungen

Titan Quest ist vielleicht nicht mehr taufrisch, aber Ragnarök will die Grafik noch ein wenig aufhübschen: Neue Shader und Effekte sollen die Schlachten schicker machen, verbesserte Ragdoll-Physik für mehr Schwung sorgen. Dazu kommen ein verfeinertes Interface und bessere Modding-Werkzeuge.

Ragnarök stammt von Pieces Interactive, den Entwicklern von Magicka 2. Als Publisher fungiert THQ Nordic.

Titan Quest Ragnarök - Screenshots ansehen


Kommentare(114)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen