Titanfall - Gerücht: Free2Play-Ableger mit Battle Royale soll schon nächste Woche erscheinen

Einem Gerücht zufolge bekommt Titanfall einen kostenlosen Battle-Royale-Modus, der schon Montag erscheint.

von Elena Schulz,
02.02.2019 14:00 Uhr

Springt jetzt auch Titanfall auf den Battle-Royale-Zug auf?Springt jetzt auch Titanfall auf den Battle-Royale-Zug auf?

Der Youtube-Kanal TheQuatering mit über 400.000 Abonnenten will aus zuverlässiger Quelle von einem neuen Titanfall erfahren haben. Es soll sich um einen kostenlosen Battle-Royale-Ableger handeln, der schon nächsten Montag erscheint.

Ihm zufolge soll das Spiel noch heute im Laufe des Tages angekündigt und nächste Woche veröffentlicht werden. Außerdem hätten es bereits einige Content Creator und Streamer wie Shroud oder Dr. Disrespect ausprobieren können.

GS-Plus-Report: Battle Royale - Woher kommt das Phänomen? Erfolg auf Leben und Tod

Rainbow Six trifft Black Ops 4

Es handelt sich dabei wohl nicht um ein Titanfall 3, denn obwohl der Free2Play-Titel im Titanfall-Universum angesiedelt ist, soll er sich stark von den Vorgängern unterscheiden. Er soll sich wie eine Mischung aus Rainbow Six: Siege und Call of Duty: Black Ops 4 anfühlen.

Es gäbe auch Unterschiede zu typischen Battle-Royale-Spielen: In der Titanfall-Version sollen Dreierteams gegeneinander antreten, um sich den Sieg zu sichern. Die Anzahl der Teams pro Match, sowie die Map-Zahl seien noch nicht bekannt. Angeblich wird es aber unterschiedliche Klassen geben.

Kolumne:Was Titanfall der Shooter-Konkurrenz voraus hat

Mikrotransaktionen für kosmetische Items

Finanzieren soll sich der Free2Play-Ableger über Mikrotransaktionen für kosmetische Items, die sich aber auch mit Ingame-Währung erspielen lassen.

Die Informationen fallen zwar recht detailliert aus, es ist aber unklar, ob Titanfall: Battle Royale wirklich existiert und wenn ja, ob es wirklich so zeitnah erscheint. Wir wissen schon länger, dass sich ein Titanfall-Spiel bei Respawn in Entwicklung befindet, dabei kann es sich aber auch um ein vollwertiges Titanfall 3 handeln.

Titanfall 2 - Testvideo zu Respawns Mech-Shooter 8:09 Titanfall 2 - Testvideo zu Respawns Mech-Shooter


Kommentare(68)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen