Titanfall - Nvidia stellt Integration von neuen Grafikeffekten wie TXAA und HBAO+ in Aussicht

Der Grafikkarten-Hersteller Nvidia hat eine Zusammenarbeit mit Respawn angekündigt, um noch einige zusätzliche Effekte in Titanfall zu integrieren. Mit TXAA soll etwa Flimmern beseitigt werden, und HBAO+ soll für realistischere Schatten sorgen.

Laut Nvidia werden in Titanfall noch weitere Grafikeffekte wie TXAA und HBAO+ integiert. Laut Nvidia werden in Titanfall noch weitere Grafikeffekte wie TXAA und HBAO+ integiert.

In seinem Blog kündigt der Grafikkarten-Hersteller Nvidia eine Zusammenarbeit mit dem Entwickler Respawn Entertainment an, um die PC-Version von Titanfall (vor allem natürlich mit seiner Hardware) noch besser aussehen zu lassen.

Laut der Ankündigung wollen Nvidia und Respawn in einem kommenden Update die beiden Funktionen »Temporal Anti-Aliasing« (TXAA) und »Horizon Based Ambient Occlusion+« (HBAO+) in den Shooter integrieren. Erstere dient zur Reduzierung des Flimmerns während Bewegungen. Mit letzterer sollen Schatten realistischer dargestellt werden.

Wann das Update erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

Laut Nvidia würde Respawn außerdem daran arbeiten, die 4K-Auflösung (3840 x 2160 Pixel) in Titanfall vollständig zu unterstützen. Berichten zufolge kommt es aktuell schließlich zu Spielabstürzen, wenn die Auflösung eingestellt ist. Zukünftig solle auch die SLI-Technologie des Herstellers ausgenutzt werden, über die sich die Darstellung mit bis zu vier angeschlossenen Grafikkarten berechnen lässt.

Titanfall befindet sich seit letzter Woche für den PC und die Xbox One im Handel. Am 11. April folgt noch die Xbox-360-Version nach.

Im GameStar-Test erhielt der Shooter 83 Prozent Spielspaß. Demnach bringt Titanfall viel frischen Wind ins Genre. Um eine »Multiplayer-Revolution« handele es sich deshalb aber nicht.

Titanfall - Grafikvergleich: PC- gegen Xbox-One-Version Video starten 3:24 Titanfall - Grafikvergleich: PC- gegen Xbox-One-Version

Titanfall - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.