Im Online-Rollenspiel Tom Clancy's The Division wird es viele Faktoren geben, die das Leben der Charaktere bestimmen. Dazu zählt auch das Aufspüren und Sammeln von Nahrung sowie Wasser. Das geht aus einem aktuellen Interview des Magazins The Examiner mit dem Design-Director Axel Rydby von Massive Entertainment hervor.
Dieser stellte jedoch klar, dass Nahrung und Wasser nicht für das direkte Überleben notwendig sind, da ein solches Detail nicht ins Gesamtkonzept von The Division passen würde. Dennoch spielen diese Dinge eine wichtige Rolle - zum Beispiel auch beim Handel.
»Der Spieler muss nicht nur nach draußen gehen und nach Nahrung sowie Wasser suchen. Diese Dinge werden sogar zu einer sehr wichtigen Ressource, die unter anderem beim Handeln zum Einsatz kommt. Doch wir wollen den Spieler nicht dazu zwingen, unbedingt etwas essen oder trinken zu müssen, nur um zu überleben. Dennoch werden diese Dinge sehr wichtig sein. (...)
Wenn man das Spiel startet, hat der Charakter nur eine kleine Tasche bei sich. Wenn er diese aktiviert, ist es das einzige, was er wirklich mit sich trägt. In dieser Tasche befinden sich Versorgungsgüter für zirka 72 Stunden. Er hat seine Waffen und seine Ausrüstung - und nur damit beginnt er.«
Der Release von Tom Clancy's The Division wird aktuellen Planungen zufolge im vierten Quartal 2014 erfolgen. Ein konkreter Termin ist noch nicht bekannt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.