Rift
Als Rift im März 2011 online ging, waren wir begeistert darüber, wie viel es in Telara schon zum Release zu tun gab: Reichlich Quests, die Risse und Invasionen, die Instanzen, das PvP, das Handwerk und einiges mehr - langweilig wurde es in den ersten Monaten garantiert nicht. Lobenswert war auch, wie butterweich das Online-Abenteuer von Anfang an lief, einen besseren Start eines MMOs hatten wir bis dato nicht erlebt - und auch danach nur sehr selten. Und da die Entwickler am Ball blieben und regelmäßig neue Inhalte auf die Server spielten, waren folgerichtig viele Spieler über einen langen Zeitraum bereit, eine monatliche Gebühr in Richtung Trion World zu überweisen. Erst im Juni 2013 wechselte der Entwickler auf ein Free2Play-Bezahlmodell.
Doch auch über zwei Jahre später ist die Fantasywelt von Rift noch einen Besuch wert. Im Januar 2015 brachte Patch 3.1 mit der Tyrannenschmiede einen neuen 20-Spieler-Raid nach Telara. Drei Monate später folgte Patch 3.2, mit dem ein neues Gaderobensystem ins Spiel implementiert wurde, das an das Pendant aus Guild Wars 2 erinnert. Außerdem gab es in diesem Jahr noch jede Menge neuer Risse für die Zone Tarken-Gletscher, die neue Berufung des Primalisten sowie das komplett neue Gebiet Ebenberührte Wildnis samt Extra-Dungeon und Kriegsfront (PvP-Schlachtfeld).
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