Fazit: Total War: Warhammer 2 - Rise of the Tomb Kings - Test: Ein königlicher DLC

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber
@Froody42
Mit den Gruftkönigen hatte ich mehr Spaß als mit jedem anderen Warhammer-Volk bislang. Was gibt es mehr zu sagen? Gut, zum Teil ist das subjektiv: Die untoten Pharaonen treffen einfach messerscharf meinen Geschmack! Ihr Stil, ihre Hintergrundgeschichte, ihre rundum fantastisch gestaltete Einheitenriege - was habe ich mich darauf gefreut, sie endlich in Total War spielen zu dürfen!

Aber die Gruftkönige sind auch einfach ein verdammt gutes Volk geworden. Creative Assembly hat sich mehr denn je bemüht, der Warhammer-Vorlage auch mit ausgefallenen Spielmechaniken gerecht zu werden. Mit Erfolg! Mit diesem DLC weichen sie stärker vom klassischen Total-War-Prinzip als mit allen anderen Fraktionen, und das ist seine größte Stärke. Zu kritisieren habe ich nur den doch etwas hohen Preis, aber an der Qualität gibt es nichts zu meckern.

3 von 3


zu den Kommentaren (54)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.