Wertung: Tower of Time im Test - Komplex, taktisch, knüppelhart

Wertung für PC
75

»Das komplexe Kampf- und Charaktersystem in Tower of Time bringt Hardcore-Enthusiasten Spaß, anderen aber schnell Frust und Überforderung.«

GameStar
Präsentation
  • passende Musik
  • viele hübsche Zaubereffekte
  • abwechslungsreich designte Welt
  • englische Texte mit kleinen Fehlern
  • lange Ladezeiten

Spieldesign
  • kreativ-vielfältige Arena-Kämpfe
  • Partymitglieder mit individuellen Skills
  • komplexes Charaktersystem lädt zum Experimentieren ein
  • vielfältiges Gegnerdesign
  • Kamera kann nicht gedreht werden

Balance
  • fünf Schwierigkeitsgrade
  • Spielsystem lässt nie Routine aufkommen
  • Zeitlupe/Pause jederzeit im Kampf verfügbar
  • Kämpfe oft unübersichtlich
  • tendenziell zu schwer

Story/Atmosphäre
  • interessantes Szenario
  • sympathische Charaktere
  • unterhaltsame Dialoge
  • kaum Sprachausgabe
  • Geschichte mixt Fantasy- und SF-Bestandteile willkürlich

Umfang
  • lange Spielzeit
  • großes Angebot an Haupt- und Nebenquests
  • diverse optionale Kampfchallenges
  • sieben spielbare Figuren
  • Itemflut zu groß

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


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