Fazit: Trailblazers im Test - Wenn Wipeout in den Farbtopf fällt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benjamin Braun
@RealGrappa11

Mit seiner cleveren und taktisch angehauchten Farbboost-Mechanik hätte Trailblazers sogar ein waschechter Renn-Knaller sein können. Ganz reicht es dafür aufgrund von Schwächen bei KI und Technik unterm Strich zwar nicht, aber gerade im Mehrspieler-Modus kommt das innovative Spielsystem bestens zur Geltung. Online mangelt es aktuell an Mitspielern für das bisweilen fulminante Team-Erlebnis. Dank Crossplatform-Funktion hoffe ich allerdings, dass Trailblazers mit dem Switch-Release im November 2018 einen zweiten Frühling erleben wird. Aber auch abseits dessen ist das Spiel von Supergonk ein Indie-Geheimtipp, den sich Rennspielfreunde nicht entgehen lassen sollten!

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (20)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.