1:10
Trailmakers - Trailer kündigt Early-Access-Start an
Das Spielprinzip erinnert ein wenig an Besiege: Spieler können aus Einzelteilen einigermaßen komplexe Vehikel und Maschinen bauen und anschließend für ihre Zwecke nutzen. Dennoch geht das weitere Gameplay in eine andere Richtung. Im kommenden Early-Access-Titel Trailmakers ist es nicht das Ziel, mit Hilfe von Zerstörungswerkzeugen ganze Gegnermassen zu plätten, sondern mit dem selbstgebauten Gefährt einen Weg zum Ziel am anderen Ende der Spielwelt zu finden.
Als Mischung aus kreativem Sandbox-Vehikel-Bau und Open-World-Rallye-Expedition beschreiben die Entwickler ihr Werk dann auch auf der offiziellen Website. Insgesamt sollen dem Spieler rund 40 Einzelteile zur Verfügung stehen, die er beliebig miteinander kombinieren kann.
Diese »Blöcke« unterscheiden sich maßgeblich hinsichtlich Struktur, Gewicht und Funktionalität. Einzeln sind sie relativ simpel gehalten, kombiniert entfalten sie jedoch ungeahntes Potenzial. Unter anderem gibt es etwa einen Transformer-Block, der das Vehikel während der Fahrt auf Knopfdruck verwandeln kann.
Drei Spiel-Modi zum Early-Access-Start
Drei Spielmodi soll es in der voraussichtlich 20 Euro teuren Early-Access-Version geben. Neben dem Solo-Kreativpart mit unendlichen Ressourcen ist ein Singleplayer-Expeditionsmodus vorgesehen, dessen Ziel es ist, das andere Ende der Spielwelt zu erreichen.Der Multiplayer-Dethroned-Modus wiederum wird als Mischung aus »Capture the Flag« und »King of the Hill« beschrieben.
Trailmakers startet am 31. Januar 2018 in die Early-Access-Phase. Wer vorher schon einmal unverbindlich reinschauen möchte, hat vom 11. bis zum 14. Januar die Gelegenheit dazu: Dann findet ein kostenloses Open-Beta-Wochenende auf Steam statt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.