Seite 3: (T)raumschiff Surprise: Periode 1

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dreh in der Wüste

Regisseur Michael Herbig mit seinem wichtigsten Arbeitsgerät. Regisseur Michael Herbig mit seinem wichtigsten Arbeitsgerät.

Einen großen Teil der Dreharbeiten verbrachte das Team in Alméria, Süd-Spanien. Die weltweit bekannteste Location für Filme wie Spiel mir das Lied vom Tod oder Zwei glorreiche Halunken diente schon bei Der Schuh des Manitu als Kulisse. Bei mindestens 40 Grad im Schatten wurden die Nevada- und Wild-West-Szenen gedreht. In den drei Wochen verbrauchte das Team durch die Trockenheit über 200 Liter Wasser täglich. Ständig war eine Ärztin vor Ort, um Sonnenstiche und Kreislaufprobleme zu behandeln. 40 spanische, aufwändig kostümierte Komparsen bevölkerten die Westernstadt.

3 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.