Seite 5: (T)raumschiff Surprise: Periode 1

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Marsianer schwitzen

Ober-Fiesling Jens Maul (Rick Kavanian) überprüft das Ergebnis seiner Invasion. Ober-Fiesling Jens Maul (Rick Kavanian) überprüft das Ergebnis seiner Invasion.

Für die Innenaufnahmen der Surprise und der City of Government diente die mit über 5000 m² größte Halle der Bavaria Filmstudios. Besonders aufwändig war der Angriff der Marsianer: Die Rüstungen der Fieslinge bestehen aus über 20 Einzelteilen und jeder der rund 15 Stuntmen musste von zwei Kostümassistenten 45 Minuten lang angezogen werden. Zusätzlich beschlugen die dunkelroten Plexiglas-Visiere der Kampfhelme unter dem heißen Scheinwerferlicht ständig.

Mr. Spuck (Bully) und Rock (Til Schweiger) sitzen im Kerker. Mr. Spuck (Bully) und Rock (Til Schweiger) sitzen im Kerker.

Nach Abschluss der Dreharbeiten Mitte Juni 2003 begab sich Bully für zwölf Monate in die Post-Produktion. Die Münchner Firma Scanline sorgte für die digitalen Effekte, die einen großen Teil des Filmes tragen. Nachvertont wurde in den Bavaria Filmstudios, die Musik komponierte wieder Ralf Wengenmayer, der schon mit dem Score für Der Schuh des Manitu großartige Arbeit abgelegt hatte.

5 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.