Trials Rising - Motorrad-Rennspiel bekommt einen neuen Teil

Vorsichtig bremsen, schnell Gas geben und dann auf die Schnauze fliegen: Trials kehrt zurück! In Trials Rising geht es rund um den Globus.

von Martin Dietrich,
12.06.2018 17:29 Uhr

Trials Rising - E3-Trailer zum neuen 2,5D-Rennspiel 1:30 Trials Rising - E3-Trailer zum neuen 2,5D-Rennspiel

Ubisoft nutzte seine E3-Pressekonferenz am gestrigen Abend für eine Ankündigung von Trials Rising. Dabei handelt es sich um eine klassische Fortsetzung der Marke: mehr vom Gleichen. Im Falle von Trials dürfte das jedoch den meisten Fans gefallen, die nicht genug bekommen können von den schwierigen Geschicklichkeitstests.

Und einige Neuheiten hat Trials Rising aber glücklicherweise dann doch auf den Motorradsattel gespannt. Die Strecken führen die Spieler rund um den Globus. Konkret genannt werden der Yellowstone-Park, der Eiffelturm in Paris oder die eisigen Höhen des Mount Everest. Dank neuer Community-Funktionen werden Spieler auf den Karten nun alarmiert, sobald ein Freund den eigenen Rekord knackt.

Ebenfalls neu ist der lokale Mehrspielermodus »Tandem«. Zwei Fahrer tragen hier zu je 50 Prozent zur Beschleunigung und zur Balance bei. Beide fahren gemeinsam auf einem Motorrad und müssen versuchen, sich richtig abzusprechen, um die zahlreichen Hindernisse zu überwinden.

Umfangreicher Editor

Zudem wurden die Anpassungsmöglichkeiten erhöht. Ganze Outfits und Motorrad-Skins können nun individualisiert und öffentlich geteilt werden. Darüber hinaus ist auch wieder der Strecken-Editor dabei, der natürlich größer als jemals zuvor sein soll.

Ansonsten sind die aus den Vorgängern bekannten Modi wie Einzelfahrten, lokaler Coop und Online-Mehrspieler wieder an Bord.

Trials Rising erscheint im Februar 2019 für PC, Switch, Xbox One und PlayStation 4. Zuvor wird es eine Beta für PC, Xbox One und PlayStation 4 geben. Eine Anmeldung ist über die offizielle Webseite möglich.

Quelle: Ubisoft

Trials Rising - Screenshots ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen