Fazit: Trine 4: The Nightmare Prince im Test - Trine 2.5

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Patrick Mittler
@patrickmittler

Ein Schritt zurück kann oft ein Schritt in die richtige Richtung sein. Frozenbyte hat aus Trine 3 die richtigen Schlüsse gezogen und sich an den früheren Stärken orientiert. Trine 4 wird die Fans sicherlich wieder mit der Serie versöhnen, schließlich kehrt es abseits der unsäglichen Kämpfe all die guten Seiten von Trine wieder hervor. Trine-Neulingen würde ich Trine 4 sowieso empfehlen, schließlich stimmt der Umfang und wenn man die ersten beiden Teile nicht kennt, gibt's auch befriedigende Aha- oder Wow-Momente bei den charmanten Physikrätseln.

Für mich ist es trotzdem nicht das beste Trine, sondern eher eine Art würdiges Déjà-Vu, eine Missions-CD (wer kennt das noch?) zu früheren Teilen, ein nettes Wiedersehen ohne Überraschungen. So sinnvoll er auch ist, der Schritt zurück heißt in diesem Fall auch, dass man wieder dort landet, wo man vor acht Jahren schon mal war.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.