Seite 2: Tropico 6 oder Anno 1800? - Welches Aufbauspiel das richtige für euch ist

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fortschritt oder Tradition?

  • Früher war's doch besser - da konnte der Mensch noch in Ruhe er selbst sein, ohne die Hektik des modernen Smartphone-Alltags. (1 Punkt)
  • Der Fortschritt mag auch so manches Übel gebracht haben, etwa für die Umwelt, aber er ist der Motor allen Wohlstands. (3 Punkte)
  • Je moderner, desto besser! Smartphones, Social Media, Hightech-Industrie - immer her damit! (5 Punkte)
  • Fortschritt und Wissenschaft sind die größten Errungenschaften der Menschheit - sie könnten gleichermaßen ihr Untergang und ihre Rettung sein. (7 Punkte)

Was ist das wichtigste für eine funktionierende Stadt?

  • Eine florierende Wirtschaft! Wenn Produktion, Logistik und Handel wie Zahnräder fein säuberlich ineinander greifen, ist Wohlstand garantiert. (2 Punkte)
  • Schlaue Politik! Die richtigen Gesetze und gerissene Diplomatie sind das Rückgrat einer jeden Gesellschaft. (6 Punkte)

Anno 1800 - Screenshots ansehen

Deine Späher entdecken eine benachbarte Siedlung. Wie reagierst du?

  • Ich entsende Champions und Armeen, um mir ihr Land unter den Nagel zu reißen! (1 Punkt)
  • Ich schicke meine Händler los, um unser beider Wirtschaft anzukurbeln! (3 Punkte)
  • Ich befehle meinen Spionen, die Nachbarn heimlich zu sabotieren. (5 Punkte)
  • Ich biete ihren Bürgern an, in meine Siedlung zu kommen, da haben sie bessere Chancen! (7 Punkte)

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (48)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.