Fazit: Trove - Selbstverwirklichung olé!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benjamin Schäfer: Ich kann durch die Lande ziehen, Monster plätten, Dungeons bezwingen. Ich kann meine Behausung gestalten oder Materialien farmen und Gegenstände craften. All das macht mir Spaß und ist grundsätzlich gut umgesetzt, wenn auch für meinen Geschmack teilweise etwas unübersichtlich. Trotzdem fehlt mir etwas. Etwas, das meine abenteuerlichen Ausflüge in Dungeons mehr mit dem weitläufigen Crafting-System von Trove verbindet - und umgekehrt.

Bisher fühlt es sich aber so an, als ob Vieles in Trove eher parallel zueinander abläuft und es nur selten zu einer Überschneidung der einzelnen Elemente kommt. Das ist schade und nimmt mir ein bisschen meiner Motivation, über längere Zeit in die Welt von Trove abzutauchen. Dabei ist die Idee mit den von Nutzern erstellten Gegenständen ein ziemlich famoses Gimmick, aber bisher leider auch nicht mehr.

3 von 3


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.