Ubisoft Forward: Gleich geht's los mit AC Valhalla & Co.

Ubisofts Ersatzprogramm für die E3 steht vor der Tür. Neben Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legion sehen wir vermutlich auch noch mehr vom bereits geleakten Far Cry 6.

von Marylin Marx,
12.07.2020 19:13 Uhr

Die Ubisoft Forward beginnt am Sonntag, den 12. Juli um 21 Uhr. Die Ubisoft Forward beginnt am Sonntag, den 12. Juli um 21 Uhr.

Nachdem die E3 für dieses Jahr abgesagt wurde, stellt auch Ubisoft ihr Programm auf eine rein digitale Variante um. Unter dem Namen Ubisoft Forward will euch Ubisoft am 12. Juli um 20 Uhr die neusten Infos zu ihren kommenden und aktuellen Spielen präsentieren.

Wie kann ich zuschauen? Die Ubisoft Forward wird als Stream auf der offiziellen Ubisoft-Seite, YouTube, Twitch und Mixer am 12. Juli ab 20 Uhr zu sehen sein. Wir übertragen die Ubisoft-Forward-Show auf unserem GameStar YouTube-Kanal und auf Twitch bei MONSTERSANDEXPLOSIONS.

Nach einer Pre-Show mit Einschätzungen des Abends und unserem Live-Kommentar gibt's außerdem zum Schluss noch eine Auswertung von Ann-Kathrin Kuhls, Christian Schneider und Michael Obermeier. Los geht's ab 20:45 Uhr. Hier könnt ihr zuschauen:

Das ist der Programmplan

  • Pre-Show (20:00 Uhr bis 21:00 Uhr): Ab 20:00 Uhr beginnt der Stream und damit die Pre-Show, in der Trackmania gespielt und es einige neue Infos zu bereits erschienenen Spielen wie Ghost Recon Breakpoint, Just Dance 2020 und The Division 2 geben wird.
  • Main-Show (21:00 Uhr bis 21:45 Uhr): Um 21 Uhr wird dann zum Hauptteil gewechselt, wo wir endlich neue Infos zu kommenden Blockbuster-Spielen erfahren. Während die Main-Show läuft, könnt ihr übrigens Watch Dogs 2 kostenlos zu eurem Uplay-Account hinzufügen.
  • Post-Show (ab 21:45 Uhr): Laut Ubisoft kommt nach dem großen Paukenschlag im Hauptteil noch ein »Zusatzprogramm mit weiteren Neuigkeiten und Inhalten«. Was das genau sein wird, wurde noch nicht verraten.

In einem Teaser-Trailer, den Ubisoft Anfang der Woche veröffentlichte können wir bereits einige Spiele erkennen, zu denen es wohl neue Infos geben wird:

Link zum YouTube-Inhalt

Mit welchen Spielen können wir auf der Ubi Forward rechnen?

Wir bereits auch schon im Trailer deutlich gezeigt, werden wir endlich neue Informationen zu Assassin's Creed Valhalla bekommen. Erst vor wenigen Tagen leakte bereits 30 Minuten Gameplay und verriet uns drei spannende Details zum neusten Assassin's Creed. Wir gehen also davon aus, dass es noch mehr Gameplay zu AC: Valhalla geben wird.

Nachdem der erste In-Engine-Trailer zu Assassin's Creed Valhalla viele Fans aufgrund von fehlendem »echten Gameplay« enttäuscht hat, könnten wir jetzt endlich neues Futter bekommen. Der Gameplay-Leak macht dahingehend große Hoffnung.

Assassin's Creed Valhalla - Der enttäuschende Trailer zeigt doch überraschend viel! 26:37 Assassin's Creed Valhalla - Der enttäuschende Trailer zeigt doch überraschend viel!

Ebenfalls durch den Teaser-Trailer und die offizielle Ankündigung bestätigt, erwarten uns auf der Ubi Forward neue Infos zu Watch Dogs Legion. In letzter Zeit war es still um den dritten Teil der Hacker-Spiele geworden. Das soll sich jetzt ändern. Welche Infos zu Watch Dogs Legion im Stream gezeigt werden, ist nicht bekannt.

Stellt uns eure Fragen! Wir durften bereits in Watch Dogs Legion und Assassin's Creed Valhalla reinspielen und dürfen ab dem 12. Juli um 21:45 mit euch darüber reden! Schreibt uns in die Kommentare, was ihr zu den beiden Spielen wissen wollt und wir versuchen euch, die Fragen so gut es geht zu beantworten.

Neben den beiden AAA-Spielen wird es außerdem noch mehr Informationen zu Ubisofts neuem Battle Royal Hyper Scape geben. Darüber hinaus versprechen sie »während des Streams noch ein paar weitere Überraschungen«. Eine von ihnen wurde vor kurzem über den PSN-Store geleaked. Dabei handelt es sich um das lang erwartete Far Cry 6:

Far Cry 6 ist geleakt! Bisherigen Hinweise stimmen!   359     14

Mehr zum Thema

Far Cry 6 ist geleakt! Bisherigen Hinweise stimmen!

Zu welchem Spiel wünscht ihr euch Neuigkeiten?

Neben den drei bereits bestätigten Spielen, hat Ubisoft natürlich noch eine ganze Menge weiterer Spiele, zu denen sich viele Fans endlich neue Lebenszeichen wünschen. Was ist beispielsweise mit Skull & Bones oder Beyond Good & Evil 2, zu denen es immer nur sehr spärliche Infos gibt? Wir wollen in einer Umfrage von euch wissen, zu welchem Spiel ihr etwas Neues auf der Ubi Forward hören wollt:

Euer Spiel ist nicht in der Umfrage aufgelistet? Selbstverständlich könnt ihr uns auch in die Kommentare schreiben, zu welchem Ubisoft-Spiel ihr euch neue Infos erhofft!

zu den Kommentaren (172)

Kommentare(172)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen