Watch Dogs 2 geschenkt: So sichert ihr euch die Gratis-Version des Spiels

Trotz Servereinbrüchen zur Kostenlos-Aktion verspricht Ubisoft, dass die Rewards bei allen Zuschauern ankommen sollen. Wir erklären euch, was ihr dafür tun müsst.

von Dimitry Halley, Mathias Dietrich,
14.07.2020 10:45 Uhr

Watch Dogs 2 könnt ihr euch aktuell noch immer kostenlos sichern. Nachdem es während des Messe-Streams »Forward« zu Server-Problemen kam, hat Ubisoft via Twitter versprochen, dass ihr das Spiel weiterhin gratis eurer Uplay-Bibliothek hinzufügen könnt.

So sichert ihr euch Watch Dogs 2 gratis: Um euch nach den Server-Problemen während des Forward-Livestreams die kostenlose Version von Watch Dogs 2 zu sichern, müsst ihr euch auf der offiziellen Ubisoft-Website mit den Login-Daten eures Uplay-Accounts anmelden. Daraufhin soll Watch Dogs 2 »bald« in eurer PC-Spielebibliothek auftauchen.

So lange habt ihr noch Zeit: Die Aktion endet Ubisoft zufolge am 15. Juli 2020 um 11:59 Uhr abends nach PTD. Das bedeutet für deutsche Spieler, dass sie noch bis zum Donnerstag, den 16. Juli 2020 um 9 Uhr morgens Zeit haben, sich die kostenlose Version von Watch Dogs 2 zu sichern. Das Spiel soll spätestens zum Ende der Woche dann in eurer Uplay-Bibliothek auftauchen.

Klickt auf die oben angegebene Verlinkung, um die kostenlose Version von Watch Dogs 2 eurer Uplay-Spielebibliothek hinzuzufügen. Klickt auf die oben angegebene Verlinkung, um die kostenlose Version von Watch Dogs 2 eurer Uplay-Spielebibliothek hinzuzufügen.

Wir haben es bereits ausprobiert: Nachdem wir uns gestern mit unserem Uplay-Account auf der offiziellen Ubisoft-Website eingeloggt haben, ist das Watch Dogs 2 heute in unserer Spielebibliothek aufgetaucht. Zur Übersicht findet ihr wie folgt einen Screenshot unserer Uplay-Bibliothek inklusive der Gratis-Version von Watch Dogs 2:

Nachdem wir uns Watch Dogs 2 über die offizielle Ubisoft-Website kostenlos gesichert haben, ist das Spiel einen Tag später in unserer Uplay-Bibliothek aufgetaucht. Nachdem wir uns Watch Dogs 2 über die offizielle Ubisoft-Website kostenlos gesichert haben, ist das Spiel einen Tag später in unserer Uplay-Bibliothek aufgetaucht.

Letztes Update: 14. Juni 2020, 12:10 Uhr
Hinzugefügt: Info zum Ende der Gratis-Aktion von Ubisoft

Wenn ihr schnell seid - und Ubisofts Server mitmachen - gibt es am Wochenende Watch Dogs 2 gratis. Wenn ihr schnell seid - und Ubisofts Server mitmachen - gibt es am Wochenende Watch Dogs 2 gratis.

Watch Dogs 2 könnt ihr jetzt kostenlos bekommen! Allerdings verschenkt Ubisoft das Spiel nicht einfach so, sondern als Promotion für die heute Abend stattfindende digitale Messe »Forward«, die der Assassin's-Creed-Entwickler als Ersatz für die E3 2020 veranstaltet und die wir für euch natürlich live ab 20:30 Uhr übertragen.

So bekommt ihr euer Gratisspiel

Allzu kompliziert wird es dennoch nicht sein, das kostenlose Watch Dogs 2 abzuholen. Allerdings ist das Zeitfenster sehr begrenzt: Ihr habt in etwa nur 45 Minuten Zeit, das Spiel eurem Uplay-Account hinzuzufügen.

  • Ab: 12. Juli 2020, 21:00 Uhr (CEST), nach dem Trackmania Live-Stream
  • Bis: 12. Juli 2020, 21:45 Uhr (CEST), mit dem Ende der Main-Show
  • Wo: Im UPlay-Launcher oder auf der offiziellen Webseite von Ubisoft

Neben Watch Dogs 2 wird es im Laufe des Streams auch die Möglichkeit geben, In-Game-Boni für diverse Ubisoft-Titel zu bekommen.

Watch Dogs 2 im GameStar-Test   63     2

Mehr zum Thema

Watch Dogs 2 im GameStar-Test

Es gibt Probleme

Der Ansturm auf das Gratisangebot fällt wie erwartet hoch aus. Zum jetzigen Zeitpunkt geht der Store unter all den Anfragen in die Knie. Wahrscheinlich müsst ihr euch eine Weile gedulden, bevor Ubisoft die Probleme in den Griff bekommt.

Wo bleibt Watch Dogs 3?

Watch Dogs 3 sollte ursprünglich bereits im März 2020 erscheinen. Allerdings verschob Ubisoft das Spiel nach der starken Kritik an Ghost Recon Breakpoint. Wann der Titel jetzt erscheinen wird, ist nach wie vor unbekannt. Bisher hat der Entwickler noch kein neues Datum angegeben.

Watch Dogs Legion wird jedoch ebenfalls auf der Ubisoft Forward sein. Dadurch werden wir erstmals seit der Verschiebung sehen, was sich bei dem Open-World-Spiel getan hat. Möglicherweise nennt uns der Entwickler dann auch einen neuen Veröffentlichungstermin.

Was gibt es auf der Ubisoft Forward noch?

Link zum YouTube-Inhalt

Mit dem obigen Trailer kündigte Ubisoft sein komplettes Line-Up für das Event an. Neben Watch Dogs Legion wird der Star der Show wahrscheinlich Assassin's Creed: Valhalla werden. Ein umfassender Gameplay-Leak ist bereits vorab im Internet aufgetaucht.

Außerdem gibt es einen Blick auf die kommenden Updates von Ghost Recon Breakpoint sowie The Division 2. Und auch neue Informationen zu Just Dance 2020 und Hyper Scape sind geplant.

zu den Kommentaren (408)

Kommentare(408)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen