Sony entwickelt seit geraumer Zeit eine Spieleverfilmung seiner Uncharted-Reihe von Naughty Dog. Darin wird Spider-Man-Darsteller Tom Holland den jungen Abenteurer und Schatzsucher Nathan Drake verkörpern. Jetzt scheint auch endlich festzustehen, wer als Sully an seiner Seite steht: Mark Wahlberg.
Der Hollywoodstar soll in der geplanten Origin-Story den aus den Spielen bekannte Ziehvater und Mentor Victor »Sully« Sullivan verkörpern, der den jungen Nathan Drake bei seinen Abenteuern unterstützt.
Damit setzt sich Mark Wahlberg gegen eine Reihe weiterer Kandidaten durch, die zuvor gerüchteweise für den Part in die engere Wahl kamen: Chris Hemsworth (Thor), Matthew McConaughey (Interstellar), Chris Pine (Star Trek), Woody Harrelson (Zombieland) und Bryan Cranston (Breaking Bad).
Mark Wahlberg: Sully statt Nathan Drake
Ironischerweise war Mark Wahlberg schon einmal für die Uncharted-Adaption im Gespräch, damals jedoch noch für die Rolle des Abenteurers Nathan Drake selbst. Doch daraus wurde nichts und in der Zwischenzeit warf das Studio die Pläne über die Handlung mehrfach um.
Letztendlich soll es jetzt eine Origin-Story über den noch jungen Helden werden, die die Vorgeschichte der Spielereihe erzählt. Damit wird zwar kein konkretes Spiel der Reihe verfilmt, dennoch sollen bekannte Elemente aus den Spielen Einzug in den Film nehmen. Im ersten Spiel der Reihe aus dem Jahr 2007 handelt von Drake auf der Suche nach der sagenumwobenen Stadt El Dorado.
Origin-Story des jungen Nathan Drake
Den Uncharted-Film drehen wird Regisseur Travis Knight für Sonys PlayStation Productions. Der Filmemacher kam erst vor gut einem Monat an Bord der Produktion, nachdem Regisseur Dan Trachtenberg (10 Cloverfield Lane) kurzfristig wieder ausstieg. Im Laufe der Jahre waren schon eine Reihe bekannter Regisseure an der geplanten Adaption beteiligt, wie Shawn Levy, David O. Russell, Neil Burger und Joe Carnahan.
Knight hat zuletzt den Bumblebee-Film als Spin-off der Transformers-Reihe gedreht, wurde jedoch mit seinem Trickfilmstudio Laika und den preisgekrönten Filmen Kubo, Coraline, Boxtrolls und ParaNorman bekannt. Das Drehbuch schreibt Rafe Judkins, gemeinsam mit Art Marcum und Matt Holloway.
Sony möchte Anfang 2020 mit den Dreharbeiten beginnen. Der Uncharted-Film soll am 17. Dezember 2020 in die Kinos kommen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.