Und täglich grüßt das Murmeltier - Sequel zur Kultkomödie mit Bill Murray als VR-Spiel geplant

In der Kinokomödie aus den 90er Jahren erlebt Ghostbuster-Star Bill Murray den selben Tag immer wieder aufs Neue. Schon bald können Spieler das Dilemma im VR-Spiel am eigenen Leib erleben.

von Vera Tidona,
12.02.2019 18:30 Uhr

VR-Spiel Groundhog Day: Like Father Like Son angekündigt.VR-Spiel Groundhog Day: Like Father Like Son angekündigt.

Ein weiterer Kinoklassiker aus den 1990er Jahren wird wiederbelebt: Die Rede ist von Und täglich grüßt das Murmeltier (Groundhog Day) mit Ghostbusters-Star Bill Murray, der als Wetteransager für einen TV-Report vom Murmeltiertag in einer Kleinstadt berichten soll und sich plötzlich in einer Zeitschleife wiederfindet. Gefangen und ohne Aussicht auf ein Entkommen aus seinem Dilemma, erlebt er den Tag immer wieder aufs Neue.

Nun greift Sony die Idee des Filmhits für ein Sequel der besonderen Art auf: Statt eines Kinofilms oder gar einer TV-Serie, wird der Kultfilm als Virtual-Reality-Game fortgesetzt.

In Groundhog Day: Like Father Like Son von Tequila Works schlüpft der Spieler in die Rolle von Phil Connors Jr., den fiktive Sohn der von Bill Murray dargestellten Filmfigur, der nun in einem ähnlichen Dilemma steckt und den Murmeltiertag in der Kleinstadt Punxsutawney immer wieder aufs Neue erleben muss.

Das Spiel wird von den Autoren James Siciliano (Rick & Morty) und Joshua Rubin von Telltale Games entwickelt. Einen kleinen Vorgeschmack auf Groundhog Day: Like Father Like Son liefert ein erster Teaser-Trailer. Das VR-Spiel erscheint noch im Laufe des Jahres für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive. Ein genauer Release-Termin wird noch bekannt gegeben.

Oculus Quest Standalone-VR-Brille für 400 US-Dollar überzeugt erste Tester

»VR-Brillen verstauben in der Ecke, Rockstar sind Schweine« - Devplay-Jahresrückblick 2018 PLUS 24:54 »VR-Brillen verstauben in der Ecke, Rockstar sind Schweine« - Devplay-Jahresrückblick 2018


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen