Untitled Resident Evil Game: Mod verwandelt Mr. X in die freche Gans

Schon länger toben sich Modder in Resident Evil 2 aus und ändern das Modell von Mr. X. Schon bald wird eine fiese Gans Jagd auf euch machen.

Die Gans des Untitled Goose Game klaut jetzt schon die Rollen anderer Spielcharaktere. Die Gans des Untitled Goose Game klaut jetzt schon die Rollen anderer Spielcharaktere.

Mods für das Remake von Resident Evil 2, die den furchteinflößenden Mr. X ein neues Modell verpassen, sind keine Seltenheit. In der Vergangenheit wurde der Tyrant zum Beispiel zu Thomas, der kleinen Lokomotive oder Smoke aus GTA: San Andreas. Der neueste Gastauftritt gebührt der Gans aus Untitled Goose Game.

Weiße Gefahr in dunklen Hallen

»Gans« im Stil des eigenen Spiels hat das Federvieh gar den Hut von Mr. X geklaut und macht nun Jagd auf euch. Statt schwerer Schritte wird sich der Vogel in der fertigen Mod durch sein charakteristisches »Honk, Honk!« ankündigen. Gruselig! Modder Alistair zeigt das vorläufige Ergebnis auf Twitter.

Link zum Twitter-Inhalt

Herunterladen könnt ihr euch die Mod noch nicht. Ein Release ist aber geplant. Wann, ist unbekannt. Wenn es soweit ist, werdet ihr sie aber - wie auch die anderen Mods von ZombieAli - in seinem Profil auf Nexusmods finden. Der Hut wird zum Release nicht verschwinden: Dem Modder zufolge sieht die Gans mit ihm einfach sehr schick aus.

Wer etwas ernsthafteren Horror sucht, der wird ebenso mit Mods fündig. Ein anderer Modder hat Pennywise the Clown eingebaut, der euch, erneut statt Mr. X, durch die Gebäude und Straßen von Raccoon City jagt.

Mr. X selbst wird bald offiziell in Monster Hunter: World Iceborne auftauchen und hier die Rolle der Wildexpertin übernehmen. Da ist es nur umso passender, dass er - zumindest auf dem PC - eine ebenbürtige Vertretung in seinem eigenen Spiel bekommt.

Capcom arbeitet derzeit an Project Resistance, einen neuen Ableger zu Resident Evil mit Fokus auf einen asymmetrischen PvP-Modus. Bei den Fans stößt das auf wenig Gegenliebe. Untitled Goose Game erfreut sich währenddessen großer Beliebtheit und die Gans aus dem Titel ist zu einem Internet-Meme geworden.

Zwischen Horror und Gore - Video: Wie gruselig ist Resident Evil 2? Video starten 7:42 Zwischen Horror und Gore - Video: Wie gruselig ist Resident Evil 2?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.