Uplay+ kostenlos: 10 gute Spiele, die ihr während der kurzen Aktionszeit schaffen könnt

So viele Titel, so wenig Zeit: Wir zeigen euch, wie ihr aus den sieben Gratis-Tagen bei Uplay+ das Maximum an Spielspaß rausholt.

Ein großer Katalog und wenig Überblick? Wir empfehlen euch Titel, die ihr bei Uplay+ in kurzer Zeit durchspielen könnt. Ein großer Katalog und wenig Überblick? Wir empfehlen euch Titel, die ihr bei Uplay+ in kurzer Zeit durchspielen könnt.

Bis zum 27. Juli könnt ihr Uplay+ kostenlos testen. Das heißt, ihr bekommt Zugriff auf über 100 Titel aus dem Ubisoft-Sortiment - von brandneuen Spielen bis hin zu Klassikern. Der Haken an der Sache: Der Aktionszeitraum ist nur sieben Tage lang, danach werden die regulären Abokosten fällig.

Für die großen Open-World-Blockbuster wie Far Cry, Watch Dogs oder Assassin's Creed ist das natürlich kaum genug Zeit. Wir empfehlen euch deshalb in dieser Übersicht bewusst nicht die monumentalen Zeitfresser sondern zehn Spiele, die ihr in der Zeit auch wirklich durchspielen könnt und die eure begrenzte Zeit wirklich wert sind.

Splinter Cell

Genre: Stealth-Action | Spielzeit: jeweils ca. 12 Stunden

Wer sich ranhält, kann eigentlich jeden Teil der stylischen Agenten-Serie in ein bis zwei Tagen (oder Nächten) durchspielen - aber welcher lohnt sich? Hattet ihr bisher noch gar keine Berührungen mit Geheimagent Sam Fisher (shame, shame, shame), dann wäre das grandiose Original von 2003 naheliegend - nur sieht das heute nicht mehr besonders hübsch aus.

Splinter Cell: Blacklist - Test-Video zur PC-Version des Stealth-Actionspiels Video starten 8:29 Splinter Cell: Blacklist - Test-Video zur PC-Version des Stealth-Actionspiels

Alternativ bietet sich das ebenfalls großartige Splinter Cell 3: Chaos Theory an. Die beste Grafik hat natürlich der neueste Teil namens Blacklist - hier ist wieder klassische Schleicherei gefragt. Fest steht aber: Jeder der aufgezählten Teile lohnt sich definitiv.

Valiant Hearts

Genre: Adventure | Spielzeit: 6 Stunden

Mit ungefähr sechs Stunden Spielzeit ist Valiant Hearts ein Häppchen für zwischendurch, das man sich nicht entgehen lassen sollte - obwohl es alles andere als leicht verdaulich ist.

Denn das Spiel thematisiert den Schrecken des Ersten Weltkriegs wie kaum ein anderes und hinterlässt mit seiner emotionalen Story und dichten Atmosphäre einen großen Kloß im Hals.

Spielerisch mag Valiant Hearts dabei zwar bestenfalls Durchschnitt sein und ist trotzdem eine Geschichtsstunde der besonderen Art, die noch lange im Gedächtnis bleibt, wie unser Test zeigt.

Assassin's Creed Chronicles

Genre: Action-Adventure | Spielzeit: für alle drei rund 22 Stunden

Mit AC Chronicles China, India und Russia sind alle drei Sidescrolling-Spinoffs der großen Open-World-Reihe in Uplay+ enthalten und führen euch an neue exotische Orte. Das AC-Spielprinzip wird dabei in weiten Teilen übernommen, nur eben in eine 2D-Welt übersetzt und dadurch auch wesentlich kompakter als die Open-World-Kolosse der Hauptreihe.

Assassins Creed im Ranking Video starten 17:43 Assassin's Creed im Ranking

Jedes Chronicles-Spiel ist in fünf bis zehn Stunden durchgespielt und erzählt eine eigene Assassinen-Geschichte. Eine ideale Gelegenheit, um die Wartezeit auf AC Valhalla zu überbrücken!

Brothers in Arms: Hell's Highway

Genre: Taktik-Shooter | Spielzeit: ca. 12 Stunden

Zugegeben, jeder Teil der Brothers-in-Arms-Reihe ist gut, Hell's Highway ist aber sowohl spielerisch als auch erzählerisch der beste. Im Gegensatz zu Call of Duty & Co. müsst ihr in diesem WW2-Shooter nicht nur ballern, sondern auch taktieren und eure Squads strategisch positionieren, während ihr in der Normandie des Jahres 1944 immer tiefer in Feindesland vordringt.

Singleplayer-Shooter im Zweiten Weltkrieg sind paradoxerweise inzwischen Mangelware. Hell's Highway lohnt sich aber noch heute. Singleplayer-Shooter im Zweiten Weltkrieg sind paradoxerweise inzwischen Mangelware. Hell's Highway lohnt sich aber noch heute.

Grafisch ist Brothers in Arms: Hell's Highway sicher nicht mehr auf der höhe der Zeit, die Story ist aber genauso dramatisch und mitreißend wie zum Release anno 2008. Falls ihr also einen Shooter mit Anspruch sucht, sind die 12 Stunden für Hell's Highway bestens investierte Zeit!

Rayman Legends

Genre: Jump&Run | Spielzeit: rund 10 Stunden

Wir lieben es, die Spieler lieben es, Metacritic liebt es - Zu Rayman Legends muss man doch eigentlich gar nicht mehr so viel sagen, oder? Also falls euch das nicht überzeugt, werft mal einen Blick in unser Test-Video:

Rayman Legends - Test-Video zur PC-Version des Jump+Run Video starten 5:48 Rayman Legends - Test-Video zur PC-Version des Jump&Run

Das Jump&Run ist ein moderner Klassiker, der mit seiner flüssigen Steuerung, knuffiger Grafik und nicht zuletzt seinem fantastischen Soundtrack auch heute noch voll überzeugen kann. Dass es mit den rund zehn Stunden Spielzeit etwas kürzer als der Vorgänger ausfällt, ist angesichts des knappen Gratis-Zeitrahmens für Uplay+ kein Beinbruch.

Anno 1800

Genre: Strategie | Spielzeit: 10-15 Stunden (angeblich)

Eigentlich wollte ich die Anno-Reihe hier erst gar nicht mit aufführen: "Lohnt sich doch für eine Woche gar nicht", dachte ich mir. Doch da habe ich die Rechnung ohne Chefredakteur Heiko Klinge gemacht. Der sagt nämlich: "Ach, die Kampagne von Anno 1800 schaffste schon in 10-15 Stunden!"

Anno 1800 - Bringt Season 2 das, was die Fans jetzt wollen? Video starten 19:04 Anno 1800 - Bringt Season 2 das, was die Fans jetzt wollen?

Nun denn, wenn Heiko es sagt! Die Kampagne zählt zwar eher zu den Schwachpunkten des grandiosen Aufbauspiels, führt euch aber dennoch recht motivierend durch die ersten drei Zivilisationsstufen und beinhaltet einige nette Missionsideen. Als umfassender erster Eindruck von Anno 1800 taugt sie allemal. Wer's mag, kann ja später immer noch kaufen.

Far Cry New Dawn

Genre: Ego-Shooter | Spielzeit: rund 15 Stunden

Im Gegensatz zu den Hauptteilen sind die Far-Cry-Spinoffs ja immer etwas kleiner, kompakter und experimenteller. Das war so bei Blood Dragon, bei Primal und ist auch nun wieder bei New Dawn der Fall.

Far Cry: New Dawn - Screenshots ansehen

Für die Trial-Woche von Uplay+ ist der Far-Cry-Ableger genau der richtige Mix aus kurzer Story (rund 15 Stunden könnt ihr einplanen) und einer interessanten Endzeit-Welt. Zum typischen Open-World-Wahnsinn mit Tieren, Fahrzeugen und irren Gegnern kommen ein leichtes RPG-System und Basisbau.

Trials Rising

Genre: Arcade-Sport | Spielzeit: ca. 40 Stunden

Zugegeben, in einer Woche werdet ihr es kaum schaffen, wirklich alles in Trials Rising freizuschalten. Dennoch lohnt sich mit der Aktion von Uplay+ ein Blick in das irrwitzige Motorrad-Stunt-Spektakel auf alle Fälle!

Die Stunts ist Trials sind wie immer waghalsig und sehr befriedigend. Die Stunts ist Trials sind wie immer waghalsig und sehr befriedigend.

Denn es ist nicht nur das einsteigerfreundlichste Trials bisher, sondern überrascht auch immer wieder mit genialen Level-Ideen, einer präzisen Steuerung und einer Physik, die uns immer wieder zum Lachen bringt. Vor allem Neulinge sollten hier also unbedingt mal reinschauen!

South Park: Rektakuläre Zerreißprobe

Genre: Rollenspiel | Spielzeit: ca. 20 Stunden

Der typische Humor des Kult-Cartoons trifft in South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe auf taktischen Tiefgang und gelungene RPG-Mechaniken. Auf die Schippe nimmt der Titel diesmal das Superhelden-Genre und merzt ganz nebenbei die Schwächen des Vorgängers aus (gespielt haben müsst ihr den aber nicht, um der Story zu folgen).

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Testvideo zur bitterbösen Superhelden-Parodie Video starten 0 South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Testvideo zur bitterbösen Superhelden-Parodie

Falls ihr also mit der bissigen Satire, den bösartigen Sprüchen und den Furz-Witzen der Serie etwas anfangen könnt, dann wäre South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe der ideale Kandidat, um eure kostenlose Uplay-Woche zu füllen.

Prince of Persia: Sands of Time

Genre: Action-Adventure | Spielzeit: ca. 25 Stunden

Fünf verschiedene Titel der Prince-of-Persia-Serie sind in Uplay+ enthalten - je nachdem welche Teile ihr schon kennt, habt ihr also die freie Auswahl. Empfehlen wollen wir aber an dieser Stelle explizit Sands of Time. Der ist zwar der älteste unter den verfügbaren Titeln, gilt aber (völlig zu Recht) als Klassiker und bester Teil der Reihe.

Prince of Persia: The Sands of Time - der Urvater von Assassins Creed - Hall of Fame der besten Spiele Video starten PLUS 5:01 Prince of Persia: The Sands of Time - der Urvater von Assassin's Creed - Hall of Fame der besten Spiele

Zwar ist der Hype um die gute Grafik längst verflogen (das Spiel ist von 2003!), aber der Orient-Charme, das coole Kampfsystem und vor allem die wunderschön erzählte Liebesgeschichte aus 1001 Nacht sind es auch heute noch wert, erlebt zu werden.

zu den Kommentaren (82)

Kommentare(69)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.