V-Bucks in Fortnite - So kommt man an die Premium-Währung

Wer die Premium-Währung V-Bucks in Epics Fortnite: Battle Royale braucht, kann entweder im PvE-Modus grinden oder die Credits einfach kaufen. Wir zeigen euch die möglichen Optionen.

Wer in Fortnite cool aussehen will, braucht V-Bucks. Wer in Fortnite cool aussehen will, braucht V-Bucks.

In Fortnite braucht ihr die Premium-Währung Vindertech Bucks (kurz V-Bucks), um im PvP-Modus Battle Royale kosmetische Items wie Gleiter, Erntewerkzeuge, den aktuellen Battle Pass und Charakter-Skins zu kaufen. Auch im PvE-Modus werden V-Bucks fällig, wenn ihr die Lootboxen in Lama-Gestalt kaufen möchtet.

Obgleich manEchtgeld investieren kann, um V-Bucks zu erhalten, bieten sich auch mehrere Möglichkeiten, sie durch bestimmte Aktionen im Spiel zu verdienen. Wir erklären euch in diesem kleinen Guide, was ihr tun müsst, um in Fortnite mehr V-Bucks zu erhalten. Und zeigen weniger Grind-affinen Spielern auf, welche Kaufoptionen es gibt.

Beachtet dabei, dass ihr für das Verdienen von V-Bucks das Hauptspiel Fortnite benötigt. Aktuell kostet das kleinste Early-Access-Paket 40 Euro und beinhaltet den PvE-Modus "Rette die Welt". Könnt ihr euch damit aber noch ein wenig gedulden, wartet einfach auf den Full Release dieses Jahr, denn dann wird Fortnite vollständig Free2Play werden.

Fortnite - Screenshots ansehen

Tägliches Einloggen

Auch Kleinvieh macht Mist: Der tägliche Login liefert hin und wieder eine kleine Summe V-Bucks. Wenn ihr also mal keine Zeit zum Spielen habt, könnt ihr auf diesem Wege eure virtuelle Brieftasche zumindest ein wenig vergrößern.

Daily Quests

Auch das Erfüllen der täglichen Aufgaben schüttet V-Bucks aus. Die Quests sind dabei meist recht einfach gehalten: Beispielsweise müsst ihr erfolgreich eine Mission abschließen und währenddessen eine bestimmte Anzahl eines bestimmten Items zerstören.

Für das Erfüllen der Daily Quests gibt es dann 50 bis 100 V-Bucks. Diese könnt ihr natürlich auch in Fortnite: Battle Royale für Skins, den Battle Pass oder Gleiter ausgeben.

Fortnite: Battle Royale - In nur zwei Monaten entwickelt, sollte gar nicht Free2Play werden

V-Bucks für Sturmschild-Verteidigungen

Einige Sturmschild-Verteidigungen belohnen euch mit 100 V-Bucks, also dem Gegenwert für ein Beutelama aus dem Ingame-Shop.

Die Aufgabe besteht darin, einen Sturmschild gegen die Untoten zu aktivieren und daraufhin erfolgreich zu verteidigen.

Fortnites Lootbox-Lamas enthalten Ingame-Boni wie Waffen und Überlebende für eure Heimatbasis. Fortnites Lootbox-Lamas enthalten Ingame-Boni wie Waffen und Überlebende für eure Heimatbasis.

Die Missionen tauchen in den verschiedenen Gebieten der Karte auf. Bedenkt aber, dass das von euch gewählte Gebiet eurem Rang angemessen sein sollte. Zu Beginn solltet ihr also im Gebiet Steinwald starten und euch langsam vorarbeiten.

V-Bucks kaufen

Dauert euch das alles zu lange, habt ihr die Option, zur Brieftasche zu greifen. Im Ingame-Shop sind mehrere Pakete für V-Bucks erhältlich. Die dort erworbenen Credits könnt ihr dann sowohl im PvE-Modus Rette die Welt als auch im PvP-Modus Fortnite: Battle Royale ausgeben.

V-Bucks sind in Fortnite auch käuflich zu erwerben. V-Bucks sind in Fortnite auch käuflich zu erwerben.

Käufliche Pakete:

  • 1000 V-Bucks (10 Euro)
  • 2800 V-Bucks (25 Euro)
  • 7500 V-Bucks (60 Euro)
  • 13500 V-Bucks (100 Euro)

Hütet euch vor Abzockern!

Epic Games und Mitglieder der Community warnen vor Websites, die euch kostenlose V-Bucks versprechen und Hacks anbieten. So könnt ihr euer ganzes Fortnite-Konto schnell verlieren!

Andere bieten V-Bucks zu unrealistisch günstigen Preisen an, liefern aber nach Bezahlung schlichtweg nicht. Fallt also nicht auf Betrüger herein und kauft, wenn ihr euch dazu entschließen solltet, lieber offiziell von Epic.

Fortnite gegen PUBG - Video: Fünf Gründe, warum Epics Shooter immer mehr Fans kriegt Video starten 3:41 Fortnite gegen PUBG - Video: Fünf Gründe, warum Epics Shooter immer mehr Fans kriegt

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.