Überraschung bei Valheim: Das große Mistlands-Update jetzt komplett draußen!

Valheim überrascht am Nikolaustag mit dem Release des neuen Updates und einem animierten Trailer.

Auf zu neuen Ufern lockt das Mistlands-Update. Auf zu neuen Ufern lockt das Mistlands-Update.

Diesmal trägt der Nikolaus einen Wikingerhelm: Am 6. Dezember überrascht Valheim mit dem vollständigen Release des großen Mistlands-Updates. Ihr könnt ab sofort mit der kompletten Erweiterung loslegen! Bisher war das Update nur als Beta spielbar.

Schaut euch doch gleich nochmal den Gameplay-Trailer an, der euch auf die neuen Landschaften, Zauberkräfte und Kreaturen einstimmt:

Valheim zeigt erstes Gameplay zum großen Mistlands-Update, und ihr könnt bereits spielen Video starten 1:18 Valheim zeigt erstes Gameplay zum großen Mistlands-Update, und ihr könnt bereits spielen

Was steckt in Mistlands?

Neues Biom: Die Nebellande sind das bisher größte und komplexeste Biom von Valheim. Hier verstecken sich mystische Kreaturen und Geheimnisse im trüben Zwielicht, das nur darauf wartet, von euren Wikingern erkundet zu werden.

Neue Magie: Ihr könnt ab sofort die magische Energie Eitr sammeln, die aus den Wurzeln des Weltenbaums Yggdrasil stammt. Damit erlangt ihr die Macht über Elemente wie Feuer, Eis und Lebenskraft (sprich, Nekromantie) - um sie zu beherrschen, craftet ihr euch spezielle Stäbe.

Neue Waffen: Insgesamt stecken neun neue Waffen im Update, darunter der neue Waffentyp Arbalest, eine schwere Armbrust, mit der ihr Feinde zurückprallen lasst. Perfekt also, wenn ihr bedrohlichen Monstern lieber nicht zu nahe kommen wollt.

Neue Freunde: Zum ersten Mal gibt es NPCs, die euch freundlich gesonnen sind: Die Dvergr sind eine neue Fraktion des Updates.

Valheim Mistlands Update ansehen

Noch mehr Neues: Schwarzer Marmor ist eine neue Ressource des Mistlands-Updates, aus dem ihr eure Festungen bauen könnt. Aus diesem Gestein sind auch die Festungen der alten Zwerge errichtet, die im Nebel verborgen liegen. Außerdem warten zwei neue Rüstungssets, viele Einrichtungsobjekte, Crafting-Kram, ein Weltboss und vieles mehr auf euch.

Für Geraldine ist Mistlands das wichtigste Update, das Valheim bekommt. Warum das gesamte Spiel davon abhängt, erklärt sie hier in ihrer Kolumne:

Um die neuen Nebellande zu besuchen, müsst ihr einen bisher nicht erkundeten Teil der Landkarte aufdecken. Erst dann erlebt ihr die neuen Inhalte des Updates, also packt eure Äxte und Nahrungsmittel ein und zieht los.

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.