Fazit: Visage im Test: Das härteste Horrorerlebnis seit Resident Evil 7

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Alex Ney
@AlexNey18

Ich habe Visage 2018 im Early Access gespielt, war damals aber nicht sonderlich davon angetan. Was ich nun getestet habe, ist beinahe ein völlig anderes Spiel. Das Ding hat sich sozusagen vom Hausbesichtigungssimulator zum hundsgemeinen Horrorspiel gemausert. Und noch dazu zu einem sehr umfangreichen. Supi! Was mich aber immer wieder aus dem Gruseln herausgerissen hat, waren die statischen Gesichter meiner Peiniger. Klar: Sämtliche Quälgeister des Spiels sind mausetot. Aber wenn mir schon ein Rachegeist (!) den Schädel mit einer Krücke zertrümmert, dann bitte auch mit dem entsprechenden Hass. Denn anders verliere ich nach und nach die Angst vor ihm oder ihr.

Am meisten gestört haben mich die - zum Teil - unlogischen Rätsel. Schließlich leben wir nicht mehr in 80ern und 90ern, als es bei Puzzles auch um den Absatz von Lösungsbüchern ging. Die Schicksale der Familienmitglieder haben mich aber so in ihren Bann gezogen, dass ich gar nicht anders konnte, als diese Passagen zu schlucken. Und ich habe ich es - auch wegen der abwechslungsreichen Verfolgungsjagden - am Ende nicht bereut.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (55)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.