Fazit: Void Bastards im Test - Ein super Comic mit begrenzter Haltbarkeit

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Christian Just
@Akkat84

Ich hatte einige Stunden meine helle Freude an Void Bastards. Der Comic-Aspekt ist rundum gelungen, der schwarze Humor klasse, etwa wenn wir einen Automaten für die schnelle Organspende zwischendurch finden oder die bürokratische KI in einer Koproduktion von George Orwell und Douglas Adams entstanden sein könnte.

Trotzdem lässt Entwickler Blue Manchu Chancen liegen, besonders beim Gunplay und dem Fehlen von richtigen Bossgegnern, die uns aus den mechanischen Automatismen holen könnten, die bei Void Bastards gefühlt viel zu früh eintreten.

Aber ganz ehrlich, ich bin persönlich nicht der Meinung, dass eine lohnende Spielerfahrung perfekt sein muss oder mindestens X Stunden dauern muss. Für zehn Stunden habe ich mich meistens gut unterhalten gefühlt und so behalte ich vor allem die tollen Bilder und die bissig-satirische Story von Void Bastards in Erinnerung.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (99)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.