Seite 4: WarCraft 3

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Zarter Elfen-Schmelz

Man lernt nie aus: Eine Level-Beförderung bewirkt die Anhebung der drei Charakter-Attribute. Man lernt nie aus: Eine Level-Beförderung bewirkt die Anhebung der drei Charakter-Attribute.

Eine kleine Uhrenanzeige am oberen Spielfeldrand informiert über die Tageszeit im Spiel. Generell haben Gebäude nächtens eine geringere Sichtweite, im Dunkeln ist also gut munkeln für heimlich vorrückende Armeen. Bogenschützen, die erste Kampfeinheit der Nachtelfen, beherrschen serienmäßig »Shadowmelt«: Wenn sie nachts still stehen, werden sie unsichtbar. Auf weitere Zaubersprüche und Spezialfähigkeiten, die entweder nur bei Tag oder Nacht funktionieren, hat man aber verzichtet. Rob Pardo erklärt: »Frustrierend, wenn du eine Fähigkeit einsetzen willst, es aber heißt: Ätsch, falsche Tageszeit.«

Zentralfriedhof

Die ungewöhnlichste Partei im WarCraft-Quartett sind zweifels-ohne die Untoten. Bei unserem Besuch konnten wir weitere Fortschritte bei den fiesen Leichenverwertern bewundern. Deren erste Einheit ist der Ghoul, der mit einer Axt ausgeliefert wird und sich ums Holzhacken kümmert. Die Untoten können nur auf Gelände bauen, das durch den Selbstmord eines Akolyten in besudelten Boden namens »Blight« verwandelt wurde. Da wächst zwar nichts mehr, doch andere Völker können weiterhin ihre eigenen Gebäude auf dem Totenacker errichten. Mittels Magieaufhebungs-Zauber lässt sich der Blight sogar in normales Gelände zurückverwandeln. (HL)

Die erweiterte Fassung des Artikels sowie zusätzliche Screenshots finden Sie in GameStar 02/2002.

4 von 4


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.