Warcraft 3 - Kriegt neuen Balance-Patch, Entwicklerteam »hat viel vor«

Warcraft 3 wird 15 Jahre nach Release den Balance-Patch 1.29 erhalten. Das Meta-Gameplay soll weiterentwickelt werden, außerdem sind weitere Neuerungen geplant.

von Stefan Köhler,
25.07.2017 18:04 Uhr

Die Karten werden in Warcraft 3 neu gemischt - ein neuer Patch soll das bisherige Kräftegleichgewicht verändern.Die Karten werden in Warcraft 3 neu gemischt - ein neuer Patch soll das bisherige Kräftegleichgewicht verändern.

Blizzard »Classic Games«-Entwicklerteam ist auf der Zielgeraden bei Starcraft: Remastered und schaut sich als nächstes Projekt Warcraft 3 an. Direkt zur Messe ChinaJoy wurde der Balance-Patch 1.29 und eine neue Auswahl an Multiplayer-Standardkarten vorgestellt.

Die Ankündigung gibt es leider nur in Chinesisch. Allerdings hat Maximilian Rox, Autor der brasilianischen Website The Enemy, via Reddit ein Interview mit dem Classic-Team auf Englisch veröffentlicht. Der erste Schritt sei laut den Entwicklern bereits geschafft: Warcraft 3 funktioniert auf modernen PCs, jetzt schaue man sich Gameplay und damit natürlich die Balance an.

Man hat Großes vor

Mit dem neuen Multiplayer-Map-Pool lege man den Grundstein, unterschiedlichste Spielstile sollten damit gefördert werden. Dann folgt alles Weitere: Laufwege, Startbedingungen, neutrale Monster und Items.

Blizzards Classic-Team verspricht, mit den Balance-Änderungen kleine Schritte zu wagen und das Vertrauen der Fans von Warcraft 3 zu gewinnen. Sobald man das geschafft habe, werde man sich an größere Ideen wagen die »für Begeisterung« sorgen sollen. Genauere Informationen dazu gibt es leider noch nicht.

Warcraft 3 erschien vor fast genau 15 Jahren - im Juli 2002 - und gilt als einer der größten Meilensteine der Strategiegeschichte. Mit der Erweiterung The Frozen Throne ein Jahr darauf gab es die erste 94er-Wertung der GameStar-Geschichte.

GameStar TV: Die spielen Warcraft 3?! - Folge 43/2015 PLUS 25:54 GameStar TV: Die spielen Warcraft 3?! - Folge 43/2015

WarCraft 3: The Frozen Throne - Screenshots ansehen


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen