Warcraft - Möglicherweise HD-Remakes von Warcraft und Warcraft 2 in Arbeit

Blizzard hat im Rahmen der BlizzCon 2013 angedeutet, möglicherweise moderne Neuauflagen der beiden Echtzeitstrategieklassiker Warcraft und Warcraft: Orcs & Humans und Warcraft 2: Tides of Darkness in Arbeit zu haben. Wirklich konkret wurde es aber nicht.

von Tobias Ritter,
11.11.2013 12:14 Uhr

Warcraft: Orcs & Humans könnte möglicherweise irgendwann als moderne Neuauflage neuveröffentlicht werden. Warcraft: Orcs & Humans könnte möglicherweise irgendwann als moderne Neuauflage neuveröffentlicht werden.

Blizzard hat zur Zeit offenbar Neuauflagen der beiden Echtzeitstrategieklassiker Warcraft: Orcs & Humans und Warcraft 2: Tides of Darkness in Arbeit. Das zumindest berichtet die englischsprachige Webseite polygon.com Bezug nehmend auf ein Diskussions-Panel im Rahmen der BlizzCon 2013.

Dort soll ein Fan gefragt haben, wie es um mögliche Remakes der beiden Titel für moderne PC stehen würde. Und die Antwort von Production-Director J. Allen Brack kam dann doch überraschend: Es gebe innerhalb des Teams einige Leute, die als kleines Nebenprojekt derzeit an »etwas dieser Art« arbeiten würden, so Brack.

Konkret werden wollte Brack diesbezüglich aber nicht - es bleibt also zunächst offen, an was genau das kleine Team arbeitet und ob das Ergebnis tatsächlich irgendwann veröffentlicht wird.

Das original Warcraft: Orcs & Humans wurde 1994 veröffentlicht. Warcraft 2: Tides of Darkness folgte 1995. Der letzte Teil der RTS-Reihe, Warcraft 3: Reign of Chaos, erschien schließlich 2002 und läuft auch heute noch auf den meisten PCs.

WarCraft 3: The Frozen Throne - Screenshots ansehen


Kommentare(60)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen