Seite 2: Was ist los in Defiance? - Woche 4: Marionettenspieler

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die TV-Serie - Keine Macht den Waffen und Drogen

Nolan, der noch diverse Rechnungen mit Datak Tarr offen hat, beschlagnahmt eine Waffenlieferung an den Castithaner. Es stellt sich heraus, dass diese Lieferung vom Stadtrat insgeheim beschlossen worden war, die neue Bürgermeisterin Rosewater wurde auch nicht darüber in Kenntnis gesetzt. Nun sieht sie sich aber gezwungen ihren Gesetzeshüter zurückzupfeifen.

Kenya, die Schwester der Bürgermeisterin und Chefin des Bordells in Defiance, handelt sich derweil große Probleme ein. Eine ihrer Angestellten hat ein Drogenproblem und Kenya verfolgt sie zu ihrem Dealer - dem Bioman, der von Nolan in einem Zweikampf schon mal »ausgeschaltet« wurde. Dummerweise entdeckt Kenya dabei die Verschleppung einiger Bürger von Defiance, was sie und ihre Angestellte mit der Beraubung der eigenen Freiheit bezahlen.

Waffenhandel Nolan und seine Deputys nimmt zwei Castithanern die Waffenlieferung an Datak Tarr ab.

Kenya Legt sich auch mit einem Bioman an: Kenya sorgt sich um ihre Angestellten.

Eine Frage des Respekts

Nolan, der so etwas wie eine Beziehung zu Kenya pflegt, wird von deren Barkeeper über ihr Verschwinden informiert. Ein Zeuge hat den Vorfall gesehen und berichtet Nolan von dem Bioman. Die Spur führt zu Datak Tarr, der sich aber weigert zu helfen. Stahma, Dataks Frau, interveniert bei der Bürgermeisterin und legt ihr nahe, Datak in den Rat aufzunehmen um ihm den nötigen Respekt zu zeigen.

Am Folgetag führt Datak Nolan zu einem Castithaner, der Bescheid wissen soll. Nach einem kleinen verbalen Schlagabtausch bekommt der Gesetzeshüter seine Info: Kenya wird in einem Drogenlabor in einem Stratoträgerwrack gefangen gehalten.

Datak Datak zeigt seine Verachtung für Nolan: Er will nicht helfen.

Stahma Stahma Tarr interveniert - aber die Gegenleistung hat sich gewaschen.

Informant Von Datak eingeschüchtert, von Nolan befragt: Der Castithaner verrät das Versteck der Drogenhändler.

Adrenalinrausch

In der Zwischenzeit werden Kenya und ihre Angestellte von den Drogenhändlern vorbereitet. Die Entführten werden gebraucht, um ihnen Adrenalin abzuzapfen, das dann als Bestandteil der Droge verarbeitet wird. Dumm nur, dass diese Prozedur tödlich ist. Als Vorbereitung wird ihnen ganz simpel Angst gemacht - mit diversen Gerätschaften, die die Wahrnehmung stimulieren. Durch einen glücklichen Zufall gelingt es Kenya, sich aus der Illusion zu befreien und den Drogenhändler zu töten. Bevor der Bioman Rache nehmen kann, tauchen Nolan und Amanda auf und schalten ihn mit Bleispritzen endgültig aus.

Tanz, meine Marionette, tanz!

Datak Tarr bekommt nun seinen Platz im Rat. Nolan aber - clever wie er ist - bemerkt nun, dass er die falsche Figur im Spiel bekämpft hat. Er stellt fest, dass Stahma die Fäden im Hintergrund zieht und dass er in Zukunft verstärkt auf sie achten muss.

Kenya Durch einen Zufall durschaut Kenya die Illusion und kann sich befreien.

Stadtrat Was Stahma will, kriegt sie auch: Ihr Mann im Stadtrat.

Was tief unten verborgen ist

In Mine L-7 haben Rafe McCawley und sein Sohn Quentin einige Entdeckungen gemacht. Sie versuchen den unheimlichen Fundstücken und Wandzeichnungen am Boden der Mine selbst auf den Grund zu gehen. Das Artefakt, das Luke hinterlassen hat, soll ihnen dabei helfen…

Rafe und sein Sohn Quentin gehen den Geheimnissen des verstorbenen Luke McCawley im wahrsten Sinne des Wortes auf den Grund. Rafe und sein Sohn Quentin gehen den Geheimnissen des verstorbenen Luke McCawley im wahrsten Sinne des Wortes auf den Grund.

2 von 2


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.