Fazit: Wasteland 3 ist genau das Rollenspiel, das wir gerade brauchen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Fabiano Uslenghi
@Stilladrony

Ich bin einer von den Menschen, der wirklich froh über die Renaissance der Oldschool-Rollenspiele ist. Für mich transportieren diese Spiele einfach am Besten, was ein Rollenspiel sein sollte. Und diese Renaissance hat sich auch gelohnt, denn sie brachte großartige Spiele wie Divinity: Original Sin 2 oder Pathfinder hervor, und auch Wasteland 2 kann man da guten Gewissens reinzählen. Genauso freue ich mich jetzt aber auch darüber, dass dieses Genre nicht auf der Stelle tritt. Wasteland 3 zeigt, dass die Entwickler wissen, an welchen Stellen CRPGs etwas auf die Sprünge geholfen werden muss. Und das schönste daran: Auf dem Altar des Fortschritts werden keine Stärken geopfert. Wasteland 3 ist noch immer so tief und durchdacht wie sein Vorgänger, sieht aber jetzt auch noch gut aus. Hoffentlich kann die Geschichte im fertigen Spiel überzeugen und die Welt ihren eigenen Charm vollständig entfalten. Außerdem hoffe ich noch, dass die Kämpfe in Wasteland 3 mit voranschreitender Spieldauer ein wenig an Komplexität gewinnen. Dann hätten sie sogar das Potenzial einem XCOM 2 Paroli zu bieten. Sollte diese Rechnung vollständig aufgehen, wird Wasteland 3 für mich wohl der erste Rollenspiel-Hit des Jahres.

2 von 2


zu den Kommentaren (70)

Kommentare(59)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.