Watchmen - HBO-Serie von Damon Lindelof für 2019 angekündigt

US-Sender HBO arbeitet an einer Watchmen-Serie nach den DC Comics mit Don Johnson und Jeremy Irons. Jetzt geht die erste Staffel in Produktion - für einen TV-Start in 2019.

von Vera Tidona,
20.08.2018 16:30 Uhr

HBO kündigt Watchmen-Serie für 2019 an.HBO kündigt Watchmen-Serie für 2019 an.

Nun ist es offiziell: Mit den Worten »Nothing ever ends« bestätigt der US-Sender HBO den Start der neuen Serie Watchmen für nächstes Jahr.

Damon Lindelof (Lost) arbeitet bereits seit einiger Zeit an einer Neuverfilmung der gleichnamigen Comics, diesmal als Serie. Inzwischen wurde eine Pilotfolge gedreht, die dem Sender wohl so gut gefallen hat, dass nun die Produktion der ersten vollen Staffel beginnt.

Watchmen-Serie mit Jeremy Irons und Don Johnson

Zur Besetzung gehören Regina King (The Leftovers), Jeremy Irons (Borgias), Don Johnson (Miami Vice), Tim Blake Nelson (Dallas & Robo) und Louis Gossett Jr. (Stargate - Kommando SG-1). Welche Rollen sie im einzelnen darstellen werden, ist noch geheim.

Zuletzt bestätigte Serien-Macher Damon Lindelof, dass seine Serie neue Wege gehen soll und nicht direkt auf den Comics von Alan Moore basieren wird, genauso wenig auf der Kinoverfilmung aus dem Jahr 2009 von Regisseur Zack Snyder.

Watchmen als Comic und Spiel

Die Comicvorlage Watchmen von Alan Moore aus dem Jahr 1985 spielt in einer alternativen Realität und folgt dem ehemaligen Superhelden Rorschach, der den heimtückischen Mord an seinem Kollegen The Comedian aufklärt. Dabei deckt er neben einer Mordserie an weiteren Superhelden eine riesige Verschwörung auf, die die Zukunft maßgeblich verändern könnte.

DC Comics hat inzwischen die Watchmen-Reihe mit der neuen Serie Doomsday Clock (2017) von Geoff Johns fortgesetzt, als Crossover mit den bekannten Figuren aus Watchmen (Rorschach, Dr. Manhattan und Co.) und den Figuren aus dem DC Universum. Zusätzlich gibt es eine Prequel Mini-Serie Before Watchmen aus dem Jahr 2012.

Mit Watchmen: The End is Nigh ist auch ein Spiel zur Reihe erschienen.

Watchmen: The End is Nigh Part 2 - Test-Video 2:47 Watchmen: The End is Nigh Part 2 - Test-Video

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

GameStar Plus wächst - und bekommt ein neues Team. Das bedeutet: Mehr Inhalt, mehr Service, mehr Zuhören! Denn wir wollen die Wünsche unserer Plus-Mitglieder künftig noch besser erfüllen, sei’s mit spannenden Artikel und Videos, sei’s mit unserem verbesserten Kundenservice. Zum Start des neuen Plus gibt es zudem neue Formate und besondere Titelstorys, etwa zur Mod Fallout: Cascadia, die nicht nur eine riesige Spielwelt, sondern auch mehr Rollenspiel bringt als Fallout 4.

Das ist neu bei GameStar Plus


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen