Als Paradox Interactive 2015 den Pen-&-Paper-Rollenspiel- und Romanverlag White Wolf mit sämtlichen seiner Marken und Assets von CCP Games aufkaufte, fragten sich viele Fans, welche Videospiele aus dieser neuen Verbindung wohl hervorgehen würden.
Etwas über ein Jahr später gibt es nun die Antwort: Werewolf: The Apocalypse soll es sein. Paradox Interactive ist darin aber nicht direkt involviert.
Verantwortliches Entwicklerstudio ist vielmehr Cyanide, das Spielern durch Blood Bowl und Styx: Master of Shadows bekannt sein dürfte. Als Publisher springt Focus Home Interactive ein.
In Werewolf: The Apocalypse übernehmen die Spieler die Rolle eines Garou. Dabei handelt es sich um einen Werwolf-Krieger, der gegen die urbane Zivilisation und ihre Zerstörung der Umwelt ankämpft. Natürlicher Feind der Garou sind jedoch die Wyrm, eine übernatürliche Kraft, die der Apokalypse entgegen strebt.
Werewolf: The Apocalypse soll für PC und Konsolen erscheinen. Es ist das erste Videospiel im Universum von World of Darkness seit Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2004 erschienen ist.
Weitere Details sind noch nicht bekannt, sollen aber Anfang Februar 2017 auf einem Focus-Event folgen. Wer mehr über die Story-Hintergründe der Rollenspiel-Vorlage erfahren möchte, wird im inoffiziellen White-Wolf-Wiki fündig.
Auch interessant: Paradox kauft World Of Darkness und Vampire The Masquerade von CCP
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.