Westworld - Beliebte Serie bekommt Mobile-Spiel der Dead-by-Daylight-Macher

Für die Serie Westworld ist ein Mobile Game bei den Machern des Horrorspiels Dead by Daylight in Entwicklung, das uns unseren eigenen Roboter-Themenpark managen lässt.

Die Sci-Fi-Serie Westworld bekommt ein Mobile-Spiel. Die Sci-Fi-Serie Westworld bekommt ein Mobile-Spiel.

Die HBO-Serie Westworld scheint ideal für eine Spielumsetzung, dreht sie sich gewissermaßen doch selbst um ein "reales Open-World-Spiel": In der Serie finden sich die Protagonisten in einem Western-Themenpark voller Roboter wieder, in dem sie eine Geschichte erleben können.

Ein neues Mobile Game soll uns jetzt unseren eigenen Roboter-Freizeitpark aufbauen und managen lassen. Das Spiel für unterwegs wird von Warner Bros. Interactive und Behavior Interactive entwickelt. Letztere kennt man vor allem durch das asymmetrische Horrorspiel Dead by Daylight.

Mehr zu Westworld:Neue Hinweise auf neue Welten in Staffel 2

Roboter-Park für unterwegs

Ob das Mobile-Spiel auch Horrorzüge annehmen soll, ist nicht bekannt. Bislang existiert lediglich eine Teaser-Website der fiktiven Firma Delos Incorporated aus der Serie. Es dürfte sich aber der Beschreibung nach vermutlich um ein Aufbau- und Management-Spiel handeln.

Spieler sollen innerhalb einer "Trainings-Simulation" ein kleines Westworld am Laufen halten, Hosts (die Roboter in der Serie) erschaffen und sich um sie kümmern. Außerdem muss man die Zufriedenheit der Besucher im Auge behalten. Wie in der Serie dürfte mit den Robotern aber nicht alles so laufen wie geplant. Aktuell soll sich das Spiel in einer Test-Phase befinden.

Westworld vs. Gaming - Jeder Spieler muss diese Serie sehen! Video starten 9:53 Westworld vs. Gaming - Jeder Spieler muss diese Serie sehen!

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.