Wer in Carbines kunterbunten Online-Rollenspiel Wildstar schon das Maximallevel erreicht und alle Inhalte gesehen hat, sollte sich die Tage vom 1. bis zum 3. Juli rot anstreichen, denn in diesem Zeitrahmen erscheint der erste große Inhalts-Patch. Das Wildstar-Update »Transmutation« bring eine neue PvE-Zone namens »Seuchenrefugium«, eine Region, in der eine Mutanten-Seuche wütet.
Im » Seuchenrefugium « erwarten die Spieler neue Quests, Herausforderungen, eklige Mutantenviecher und eine besonders wichtige Forschungseinrichtung der Eldan. Auch die Story von Wildstar und dem Schicksal der Eldan soll fortgesetzt werden. In das Labor sollten wir uns aber nur mit einer Gruppe wagen, da die Feinde und vor allem der Endgegner für Solisten zu hart sind.
Neben dem Laborkomplex und der mutierten Botanik gibt es aber auch einen Riesenbaum im ersten Wildstar-Update. Dieser hält die Seuche zurück und muss im Rahmen eines wiederkehrenden, globalen Events von 20 Spielern beschützt werden. Wie in einem Tower-Defense-Spiel werden dazu Verteidigungsstellungen gebaut und Gegner Welle um Welle abgewehrt.
Als Belohnung für die Herausforderungen locken unter anderem neue kosmetische Items, darunter Seuchen-Kostüme oder ein mutiertes Hoverboard-Mount. Ein Emote, bei dem der Spieler-Charakter von einem Alien-Mutanten zerrissen wird, ist auch dabei. Wer sich nicht vor der Seuche ekelt und gerne in einer mutierten kleinen Albtraumwelt hausen möchte, kann übrigens sein Haus mit dutzenden von Seuchen-Dekorationen zu seinem eigenen kleinen Mutantenstadl umbauen.
Die Wildstar-Entwickler bei Carbine planen übrigens für jeden Monat ähnliche Inhalts-Updates. Im August soll beispielsweise ein großer PvP-Patch mit einem neuen Schlachtfeld erscheinen. Neben den Inhalten wird das kommende Update auch zahlreiche Bugfixes und Balance-Anpassungen enthalten.
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