Wildstar - MMO wird Ende November abgeschaltet, Premium-Mitgliedschaft für alle

Am 28. November 2018 beendet Wildstar den Live-Betrieb. Bis dahin erhalten alle Spieler eine Premium-Mitgliedschaft und können an vielen Sonderevents teilnehmen.

von Martin Dietrich,
27.09.2018 18:05 Uhr

Nur noch bis zum 28. November könnt ihr Wildstar spielen. Solange könnt ihr aber die Premium-Mitgliedschaft nutzen.Nur noch bis zum 28. November könnt ihr Wildstar spielen. Solange könnt ihr aber die Premium-Mitgliedschaft nutzen.

Carbine Studios hat das Datum für das Ende von Wildstar präzisiert. Am 28. November 2018 werden die Server heruntergefahren. Anfang September wurde bekannt, dass das MMO zusammen mit seinen Entwicklern am Ende sind.

Der Echtgeld-Ingame-Shop wurde bereits deaktiviert und auch auf der offiziellen Webseite ist es nicht mehr möglich, Mikrotransaktionen vorzunehmen. Spieler, die bis zum 1. Juli 2018 echtes Geld für Wildstar ausgegeben haben, bekommen ihre Kosten über Steam und Co. ab dem 3. Oktober 2018 zurückerstattet.

Wer noch die Premium-Währung C.R.E.D.D im Inventar zu liegen hat, mit der man sich eine verlängerte Premium-Mitgliedschaft erkaufen konnte, bekommt ebenfalls eine Entschädigung. Dazu wird das C.R.E.D.D in eine vergleichbare Menge NCoin umgewandelt. NCoin ist die Premium-Währung vieler Spiele von NCsoft wie Blade & Soul oder Aion.

Wildstar - Screenshots ansehen

Entwickler will Wildstar gebührend Lebewohl sagen

Am gestrigen Tag wurde zudem das letzte Update für Wildstar aufgespielt, dass nochmal einige Änderungen vornimmt. Jeder eingeloggte Spieler erhält zum einen den Signature-Status.

Als sich 2015 das MMO vom Abo-Modell verabschiedete und auf Free2Play umsattelte, wurde diese Premium-Mitgliedschaft eingeführt. Der Signature-Status garantiert Boni wie Warteschlangen-Priorität, einen Erfahrungspunkte-Boost und weitere Vorteile.

Darüber hinaus kehren bis zum 28. November verschiedene Events zurück. Dazu gehören Doppelte XP, Power Prestige oder Protostars Winterfest-Spektakel. Alle Details dazu findet ihr auf der offiziellen Webseite. Im Forum findet ihr die vollständigen Patch Notes für den letzten Patch.

Wildstar - Test-Video zum Sci-Fi-MMO 7:27 Wildstar - Test-Video zum Sci-Fi-MMO


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen