Seite 11: Winterspiele vs. Sommerhitze - Eis am Spiel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

WarCraft 3: The Frozen Throne

Auch die Strategiespiele bleiben vor dem digitalen Wintereinbruch natürlich nicht verschont. Eine Freude, wenn draußen sommerliche Temperaturen herrschen. Mit der Erweiterung WarCraft 3: The Frozen Throne ging es 2003 erneut auf den Eiskontinent Northend. Und nach dem finalen Kampf um die Eiskronen-Zitadelle war die Grundlage für das zweite World of WarCraft-Addon Wrath of the Lich King gelegt.

Wie bei vielen Genrevertretern war das Eis-Setting aber auch bei The Frozen Throne kaum mehr als eine optische Abwechslung. Spielerische Auswirkungen hatte der Schnee nicht. Da müssen wir schon etwas weiter blicken und finden beispielsweise Die Siedler 6. In dem Aufbauspiel von Blue Byte frieren Seen und Flüsse zu und eröffnen so neue Wege für Ihre Bevölkerung.

Promotion
» Das WarCraft-Addon The Frozen Throne bei Amazon.de kaufen

11 von 12

nächste Seite


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.