Wolfenstein 3 - Hinweise auf Multiplayer-Modus aufgetaucht

Wird der dritte Teil von Wolfenstein einen Multiplayer-Modus enthalten? Eine Stellenausschreibung von Machine Games liefert Hinweise darauf.

von Christian Just,
29.01.2018 17:53 Uhr

Kommt BJ Blazkowicz als Nemesis der "Regime-Schergen" in Wolfenstein 3 zurück? Und hat er sogar einen Multiplayer-Modus im Gepäck?Kommt BJ Blazkowicz als Nemesis der "Regime-Schergen" in Wolfenstein 3 zurück? Und hat er sogar einen Multiplayer-Modus im Gepäck?

Eine Stellenausschreibung von Wolfenstein-Entwickler Machine Games gibt Hinweise darauf, dass der Nachfolger zu Wolfenstein 2: The New Colossus einen Multiplayer-Modus enthalten könnte. Man suche demnach fähige Netzwerk-Programmierer zur Verstärkung des Entwickler-Teams.

Bewerber müssen im Optimieren von Netzwerken für Bandbreite und CPU-Performance versiert sein und »mit Designern, Ingenieuren und Künstlern zusammenarbeiten, um Probleme zwischen den Bereichen zu beheben.« Zudem wird vorausgesetzt, Erfahrung im Spielen früherer Machine-Games-Titel gesammelt zu haben. Das klingt stark danach, dass Wolfenstein 3 bald in Entwicklung geht und wohl auch eine Online-Komponente enthalten wird, womöglich ja einen Mehrspieler-Modus.

In einem Interview mit GamesRadar hatten die Entwickler vor Kurzem verraten, dass der Relaunch der Wolfenstein-Saga von vornherein als Trilogie geplant war. Zunächst wolle man aber die DLCs zum zweiten Teil abschließen.

Mit Wolfenstein: The New Order und der großartigen Erweiterung Wolfenstein: The Old Blood ist den Entwicklern von Machine Games ein fulminanter Neustart der Serie um den kantigen Protagonisten BJ Blazkowicz gelungen. Der zweite Serienteil konnte nicht nur uns im Test voll überzeugen, für unsere Community war The New Colossus sogar der beste Shooter des Jahres 2018 und verwies damit selbst PUBG überraschend auf die Ränge.

Deutsche Wolfenstein-2-Version - »Das Hakenkreuz-Verbot ist ein Irrglaube«

Wolfenstein 2: The New Colossus - Testvideo: Der beste Solo-Shooter des Jahres 7:27 Wolfenstein 2: The New Colossus - Testvideo: Der beste Solo-Shooter des Jahres


Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen