Fazit: World of Warplanes - Luftkampf in der Open Beta

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Christian Weigel: Ich warte ja noch darauf, dass Wargaming.net seine Spiele zu Wasser, zu Lande und in der Luft zusammenlegt. Eine Kombination aus World of Tanks, World of Warplanes und World of Warships, womöglich noch auf einem riesigen, persistenten Server - das wäre ein Traum. In der Zwischenzeit genieße ich die knackigen Luftschlachten von World of Warplanes. Im Gegensatz zur geschlossenen Beta hat sich einiges getan. Die Anzahl der Flugzeuge ist von rund 50 auf knapp unter 100 gestiegen, obwohl noch lange nicht alle Flieger im Spiel enthalten sind, die unserem Erachten nach in World of Warplanes gehören. Die Eingabe-Verzögerung, die unserem Beta-Tester Maximilian Gercke vor einem Jahr negativ auffiel, gehört der Vergangenheit an.

Ich freue mich sehr darauf, wenn World of Warplanes endlich die Startbahn verlässt und in die Post-Release-Phase übergeht. Bei Titeln von Wargaming.net kann davon ausgegangen werden, dass in jeder Patch-Version etwas Neues bereitsteht und dass ein Spiel niemals als »fertig« betrachtet wird. Wenn endlich die Royal Air Force ins Spiel eingebaut wird, werde ich nicht locker lassen, bis ich mir meine eigene Spitfire erspielt habe.

3 von 3


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.