World of Warships - Erscheint bald auf Steam, Fortschritt kann nicht übernommen werden

Der Steam-Release von World of Warships steht an. Wer bereits ein Konto bei Wargaming hat, muss jedoch beim Wechsel wieder bei Null anfangen.

World of Warships erscheint demnächst auf Steam. Spielstände aus dem Wargaming-Account lassen sich jedoch nicht übertragen. World of Warships erscheint demnächst auf Steam. Spielstände aus dem Wargaming-Account lassen sich jedoch nicht übertragen.

Am 15. November erscheint World of Warships auf Steam. Große Änderungen wird es nicht geben. Das Spiel bleibt somit inhaltlich dasselbe. Problematisch wird es nur für diejenigen, die ihren Fortschritt von ihrem Wargaming-Account auf die Steam-Version übertragen möchten. Das ist nämlich nicht möglich. Wer sich über Steam einloggt, muss ein neues Konto erstellen.

Den Grund dafür haben die Entwickler in einem FAQ-Eintrag auf der Steam-Community-Seite genannt. Demnach sei World of Warships ursprünglich nicht als Cross-Plattform-Spiel entwickelt worden. Updates müssen für die beiden Clients separat installiert werden. Trotzdem werden Steam- und Wargaming-Nutzer auf denselben Servern spielen können.

Den Kommentaren unter dem Eintrag nach zu urteilen, ist das für die Spieler keine gute Nachricht. Viele hätten ihren vorhandenen Fortschritt gerne übertragen.

Weitere Infos zum Steam-Release

Im FAQ finden sich noch weitere Informationen, die für Spieler interessant sein könnten, die mit einem Wechsel zur Steam-Version liebäugeln. Hier die wichtigsten Fakten:

  • Nachdem ein neuer Account über Steam erstellt wurde, lässt sich der Server nicht ändern. Wer in eine andere Region wechseln möchte, benötigt dazu wieder ein neues Konto.
  • Das Spiel benötigt keinen separaten Login. Es reicht, wenn man über Steam angemeldet ist. Der Nickname lässt sich unabhängig vom Steam-Namen auswählen.
  • Die Steam-Achievements sind nicht ab dem Release verfügbar, sollen aber bald danach folgen.
  • Items im Premium Shop werden mit der Steam-Wallet bezahlbar sein.

World of Warships - Witziger Trailer mit Steven Seagal Video starten 2:03 World of Warships - Witziger Trailer mit Steven Seagal

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.