World War Z - Falls ihr zu viert gegen 500 Zombies antreten wollt: Die Beta-Registrierung läuft

Klingen nahezu unendlich große Horden an Zombies für euch nach Spaß? Dann könnt ihr euch jetzt für die Beta von World War Z anmelden.

von Fabiano Uslenghi,
24.01.2019 10:28 Uhr

Eigentlich sollte World War Z bereits letztes Jahr erscheinen, wurde allerdings auf 2019 verschoben.Eigentlich sollte World War Z bereits letztes Jahr erscheinen, wurde allerdings auf 2019 verschoben.

World War Z macht sich das Spielprinzip von Left 4 Dead zu eigen, verfrachtet die Zombiehatz aber in die Welt des gleichnamigen Kino-Blockbusters. Entsprechend kämpft ihr nicht nur gegen ein paar Dutzend, sondern bis zu 500 Zombies gleichzeitig, die sich mitunter zu meterhohen Bergen auftürmen. Wann das Spiel genau erscheint, ist noch fraglich, doch es ist bereits jetzt möglich, sich für eine Beta zu registrieren.

Die Beta selbst hat ebenfalls noch kein konkretes Datum, dafür ist eine Registrierung denkbar einfach. Alles was ihr braucht, ist eine E-Mail-Adresse. Danach müsst ihr noch angeben, auf welcher Plattform ihr spielen wollt und das war's auch schon.

Epic Store statt Steam

World War Z erscheint 2019 neben dem PC noch für PlayStation 4 und Xbox One. Und bevor ihr vergeblich sucht: Der Koop-Shooter erscheint voraussichtlich nicht auf Steam, sondern exklusiv im neuen Epic-Store. Es ist also zu erwarten, dass ihr für die Beta den Launcher von Epic installiert haben müsst.

World War Z - Trailer: Sind das die coolsten Zombiehorden der Spielegeschichte? 1:23 World War Z - Trailer: Sind das die coolsten Zombiehorden der Spielegeschichte?

Spielerisch erinnert World War Z wie gesagt sehr an Left 4 Dead, setzt aber auf eine Third-Person-Perspektive und ein Klassensystem aus 6 verschiedenen Spezialisten inklusive Fortschrittssystem und Waffen-Upgrades.

Die gigantischen Zombie-Horden von World War Z werden von einem AI-Director kontrolliert, der sich dynamisch an eure Spielweise anpasst. Ihr wisst also beim erneuten Durchspielen nie genau, wo Gefahr auf euch lauert. Survival-Mechaniken wie in DayZ und Co. sucht ihr hier übrigens vergeblich - es geht um die Action, wie unser Vorschau-Video zeigt:

World War Z - Gameplay-Preview zum Koop-Shooter mit Zombies ohne Ende 8:31 World War Z - Gameplay-Preview zum Koop-Shooter mit Zombies ohne Ende

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir aber nun schon seit 18 Jahren (endlich volljährig!) unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen