Fazit: World War Z im Test - Der Zomberg ruft

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sascha Penzhorn
@Berserkerkitten
World War Z ist eine Third-Person-Mischung aus Left 4 Dead und Killing Floor 2 mit den größten Gegnerhorden, die ich jemals in einem Spiel gesehen habe. Das ist echt beeindruckend, doch irgendwann sieht man sich daran satt und was bleibt, ist ein Zombie-Shooter wie viele andere - wohlgemerkt kein schlechter, aber halt auch keiner, den man unbedingt gespielt haben muss. Es ist toll, dass man über Klassenlevel und Waffenfreischaltungen einen Grund hat, die Episoden mehrfach zu spielen. Wer Spaß am Genre und eine Handvoll Freunde hat, macht hier für 35 Öcken nicht viel falsch. Die Bots sind okay, fürs Solospiel allein würde ich World War Z aber ebenso wenig empfehlen wie allein fürs PvP - das ist trotz Macken okay, bietet mir unterm Strich aber zu wenig, um mich lange zu fesseln. Das Hauptaugenmerk liegt klar beim Koop. Immerhin: Die obligatorische Roadmap für zukünftige Inhalte wurde schon angekündigt.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (45)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.