Fazit: Outriders: Wordslayer will einen der größten Hits 2021 vor dem Vergessen retten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tillmann Bier
@GameStar_de

Die neue Erweiterung Worldslayer scheint auf den ersten Blick eine vielversprechende Ergänzung zum Hauptspiel zu werden. Vor allem fielen wie im Hauptspiel die detailliert gestalteten Landschaften und Umgebungen auf, von einer unwirtlichen Eiswüste bis zum unheimlich-düsteren Sumpfdorf. Wie aus Outriders bekannt, stürze ich mich in flotte und brutale Kämpfe, die je nach Schwierigkeitsgrad leicht von der Hand gehen oder mich auch mal vollkommen überfordern können.

Wie sich die Änderungen bei den Skills durch Pax-Trees und Ascension-Level auf die Spielerfahrung auswirken, lässt sich nach kurzer Zeit nur schwer einschätzen. Es ist aber gut vorstellbar, das die neuen Skills ein Kernelement von Outriders verbessern, nämlich das Erstellen des perfekten Builds. So könnt ihr mit der Erweiterung eure Klasse weiter spezialisieren und so euren Spielstil wahrscheinlich noch effizienter machen.

Wenig weiß ich auch nach dem Anspielen bisher über die Story von Worldslayer. Die Beschreibungen der Kampagne gehen recht verschwenderisch mit Superlativen um, aber in der ersten Stunde der Erweiterung versteht es Worldslayer, mich neugierig auf den Fortgang der Geschichte zu machen.

Insgesamt scheint es noch zu früh um ein Urteil über Worldslayer zu fällen. Ein erster Eindruck fällt positiv aus, aber noch sind zu wenige Details bekannt. Gerade Veteranen wollen wahrscheinlich erst abwarten, ob das neue Endgame einen vielversprechenden Ansatz bietet.

3 von 3


zu den Kommentaren (50)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.