WoW Dragonflight Klassenguide: Wie ihr als Todesritter zum Panzer oder Schadensmonster mutiert

Mit unseren Klassenbuilds für den Todesritter zementiert ihr eure Dominanz auf dem Schlachtffeld endgültig.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ob als Tank, Superspreader oder Schadenslieferant, Todesritter behalten auch in Dragonflight ihren festen Platz. Wir zeigen euch anhand von drei Builds, wir ihr die drei Richtungen Frost-, Unheilig- und Blut-Todesritter möglichst gekonnt bespielt.

Schnellnavigation

Klage gegen Activision Blizzard
Activision Blizzard sieht sich aktuell einer Klage wegen Sexismus und ungleicher Behandlung von weiblichen Mitarbeitern ausgesetzt. Falls die Missstände für eure Kaufentscheidung eine Rolle spielen, haben wir für euch alle Infos zur Sexismus-Klage in einem ausführlichen Artikel zusammengefasst. Unsere Haltung und Konsequenzen zu den Vorgängen könnt ihr in einem Leitartikel zum Blizzard-Skandal von GameStar-Chefredakteur Heiko Klinge nachlesen.

Build-Guide: Frost-Todesritter

Die frostigen Kampfmaschinen kanalisieren Runenmacht und setzen ihren Feinden mit einem ganzen Arsenal an eisigen Attacken zu, bis ihnen das Blut gefriert.

Priorität der Attribute

  1. Stärke
  2. Meisterschaft
  3. Kritische Trefferchance
  4. Tempo
  5. Vielseitigkeit

Status in Dragonflight (Frost-Todesritter)

Frost-Todesritter verursachen weiter hohen Einzelzielschaden und glänzen ebenso im Bereich Flächenschaden. Dank Talenten wie Veteran des Dritten Krieges, Wille der Nekropole und Düsterer Schutz halten Frost-Todesritter erstaunlich viel aus.

Der neue Talentbaum bringt einige angenehme Neuheiten mit. So ist es jetzt möglich, die Talente Eiskappe und Auslöschung zusammen zu nutzen. Das ist erfreulich, da sich beide prima ergänzen. Im alten Talentsystem musste man sich für eines der beiden Talente entscheiden. Es stehen nun einige Talente wie Wille der Nekropole und Seelenernter zur Verfügung, die bisher den Unheilig- und Blutkollegen vorbehalten waren.

Dazu kommen neue Talente wie Kettenunterkühlung, Hilfe des Frostwelpen und Kaltblütige Wut. Da Macht der gefrorenen Ödnis sehr weit unten im Talentbaum ist, sind Todesritter-Spielweisen mit einer Zweihandwaffe aktuell weniger interessant.

Runenwaffe verstärken und Säule des Frosts sind aktiv: Zeit für den Hauch von Sindragosa. Runenwaffe verstärken und Säule des Frosts sind aktiv: Zeit für den Hauch von Sindragosa.

Empfohlene Talente (Frost-Todesritter)

Im linken Baum nehmen wir die Talente mit, die den Schaden unserer Spielweise direkt verstärken wie Erbarmungslose Schläge, Runischer Kreislauf, Macht von Thassasrian, Eisige Klauen und Runenmeisterschaft. Veteran des Dritten Krieges und Düsterer Schutz helfen uns dabei, im Kampf am Leben zu bleiben.

Unten schalten wir Runenwaffe verstärken und Monströse Gliedmaße frei. Im rechten Baum aktivieren wir oben die Basisfähigkeiten. In der Mitte ist Säule des Frosts ein Pflichttalent. Darunter aktivieren wir Eiskappe, das sehr gut zu Auslöschung passt. Im rechten Bereich nehmen wir unten noch Sindragosas Hauch mit, was ein sehr mächtiger Cooldown ist und euren Schaden deutlich erhöhen wird.

So spielt ihr den Frost-Todesritter

Gegen einzelne Ziele nutzt ihr Froststoß, um die Verstärkungen von Entfesselte Raserei und Eisige Klauen aktiv zu halten. Wenn der Effekt Tötungsmaschine auftritt, nutzt ihr Auslöschen. Benutzt Unbarmherziger Winter immer, wenn dies verfügbar ist. Heulende Böe wirkt ihr, wenn der Effekt Raureif aktiv ist. Wenn eure Runenmacht über 70 beträgt, nutzt ihr Froststoß. Dann folgt in der Priorität Auslöschen und Froststoß bei unter 70 Runenmacht.

Gegen mehrere Gegner aktiviert ihr Unbarmherziger Winter. Heulende Böe nutzt ihr ausschließlich, wenn Raureif aktiv ist. Platziert die Fähigkeit Tod und Verfall so, dass möglichst viele Gegner davon betroffen sind. Nutzt Auslöschen, wenn der Effekt Tötungsmaschine erscheint. In der Priorität folgen nun Auslöschen ohne Tötungsmaschine und Froststoß.

Sindragosas Hauch ist ein sehr starker Offensiv-Cooldown. Dieser richtet Schaden in einem kegelförmigen Bereich an, bis die Runenmacht aufgebraucht ist. Wendet diese Fähigkeit also zusammen mit euren anderen Cooldowns Säule des Frosts (temporär mehr Stärke) und Runenwaffe verstärken (temporär mehr Tempo) an, um eine möglichst lange Effektdauer zu haben. Hohe Schadenszahlen sind euch so auf jeden Fall sicher.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.