Neben neuen Inhalten wie der veränderten Spielwelt in Silithus bringt das Update 7.3.5 auch Änderungen in den alten Gebieten von World of Warcraft mit. Der Patch ist aktuell über PTR spielbar.
Ein wichtiges Feature ist die Zonen-Skalierung: Die ermöglicht es den Spielern, Gebiete durchzuspielen, ohne sich immer strikt nach ihrem Level richten zu müssen. Aktuell lohnt es sich als starker Krieger einfach nicht in ältere Gebiete zurückzukehren, da die Gegner dort viel zu schwach sind. Quests und Co. geben irgendwann sogar gar keine Erfahrungspunkte mehr her, ein etwas sinnloses Unterfangen also, wenn man nicht nur die Story mitbekommen will.
Mehr zu WoW:Azeroth-Beta erst Anfang 2018
Härter aber besser
Das Levelscaling soll nun ähnlich wie bei den Verheerten Inseln bewirken, dass die Gegner mitleveln. Damit kann man ein Gebiet komplett durchspielen, ohne Erfahrungspunkte zu verschenken. Auch die Beute wird netterweise angepasst und bleibt damit nützlich.
Allerdings scheint das neue Levelsystem auch das Leveln selbst zu erschweren. Berichten zufolge werden auf dem PTR-Server deutlich mehr Erfahrungspunkte pro Stufe (von 0 auf 60 ungefähr 5,4 Millionen statt 3,8 Millionen) benötigt. Außerdem sollen Erbstücke deutlich weniger ins Gewicht fallen. Die regelmäßigen passenden Questbelohnungen könnten also langfristig attraktiver werden.
Durch die stärkeren Gegner wird das Leveln an sich natürlich auch zäher, soll sich so ingesamt aber lohnender anfühlen. Den endgültigen Effekt auf WoW wird man aber ohnehin erst zum Release von Battle for Azeroth sehen. Das kommende Addon verspricht selbst interessante Änderungen wie Raids mit Basenbau im Stil von Warcraft 3.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.