WoW Shadowlands: Patch 9.1 könnt ihr bald testen

Lange mussten wir warten, jetzt gibt es endlich einen offiziellen Reeleasezeitraum für Patch 9.1 auf dem Testserver.

von Marylin Marx,
31.03.2021 09:12 Uhr

Das Warten hat endlich ein Ende. In etwa zwei Wochen dürfen wir uns auf den neuen großen Inhalts-Patch 9.1 für WoW Shadowlands freuen - zumindest auf dem offiziellen Testserver (Public Test Realm). Das kündigte Blizzards Community Manager Bornakk im offiziellen WoW-Forum an:

"Nachdem wir Patch 9.0.5 jetzt hinter uns gelassen haben, wollen wir uns einen Moment Zeit nehmen, um euch über die neuesten Infos zu Patch 9.1 für Shadowland zu informieren. In etwa zwei Wochen werden wir die Ketten der Herrschaft für euch auf unserem Testserver (PTR) bereitstellen können. Alle Infos zum Raid-Testing folgen dann etwa eine Woche, nachdem der PTR online ist.

Es wird eine ganze Reihe an neuen Inhalten für Ketten der Herrschaft geben, weswegen euer Herumprobieren wie gewohnt eine wichtige Rolle im Entwicklungsprozess dieses Updates spielen wird. Wir können es nicht erwarten, euch den neuen Patch zu präsentieren und freuen uns auf euer Feedback."

Fassen wir nochmal alle Eckdaten Zusammen:

  • Circa 14. April: Patch 9.1 wird auf den offiziellen Testserver aufgespielt.
  • Circa 21. April: Es soll Infos zum Raid-Testing geben. Ob ihr dann auch schon den neuen Raid spielen könnt, ist ungewiss.

Der Release von Patch 9.1 auf den Liveservern wurde noch nicht bekannt gegeben. In der Vergangenheit war es so, dass der erste große Inhalts-Patch etwa ein bis drei Monate nach dem erscheinen auf dem PTR auf für die Liveserver released wurde.

Das würde bedeuten, wir könnten mit einem Release zwischen Ende Mai und Ende Juni rechnen. Ein späteres Datum scheint aber angesichts der bisherigen Verzögerungen und Umstände wahrscheinlicher, denn auf dem Update lasten viele Hoffnungen und Zweifel.

Das steckt in Patch 9.1 für WoW Shadowlands

WoW Shadowlands - Trailer zeigt erste Story-Details zu Patch 9.1 und Anduins Schicksal 3:42 WoW Shadowlands - Trailer zeigt erste Story-Details zu Patch 9.1 und Anduins Schicksal

Patch 9.1 heißt Chains of Domination und ist das erste große Inhalts-Update für die aktuellste World-of-Warcraft-Erweiterung Shadowlands. Folgende neue Inhalte sind geplant und wurden im Zuge der Blizzcon 2021 vorgestellt:

  • Neue Story-Kampagne
  • Neues Gebiet im Schlund
  • neuer Raid
  • Mythischer Mega-Dungeon
  • Neuer Flügel für Torghast
  • Fliegen wird in den Schattenlanden freigeschaltet
  • Neue Ruhmstufen, Mounts und kosmetische Items

Wir haben im Zuge der Vorstellung von Update 9.1 mit den Entwicklern gesprochen und euch eine große Übersicht mit allen Details zu den Neuerungen erstellt:

WoW Shadowlands: Alle Infos zu Patch 9.1   32     2

Mehr zum Thema

WoW Shadowlands: Alle Infos zu Patch 9.1

Trotz all den Neuerungen verschenkt Patch 9.1 unserer Meinung nach Shadowlands größtes Potential. Aber wie seht ihr das eigentlich? Freut ihr euch auf Update 9.1? Werdet ihr Ketten der Herrschaft auf dem PTR spielen oder wartet ihr auf einen Release auf den Liveservern? Schreibt es uns in die Kommentare.

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.