Vielleicht steht der erste größere Zwischenpatch 11.0.5 für WoW schon früher als gedacht vor der Tür. Der soll, laut offizieller Roadmap, nämlich zusammen mit dem 20-Jahre-Jubiläumsevent starten. Während auf der Grafik aber nur Herbst
steht, könnten jetzt erste Hinweise auf das genaue Datum aufgetaucht sein.
Laut den Infos des offiziellen Testservers findet das Jubiläums-Event vom 23. Oktober bis 8. Januar (die amerikanischen und europäischen Daten weißen um einen Tag voneinander ab) statt.
Link zum Twitter-Inhalt
Dieses wurde von Blizzard noch nicht bestätigt. Im offiziellen Blogpost heißt es wiederum:
Nehmt im November und Dezember an den Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum von WoW teil.
Offizieller BlogpostIn den Kommentaren bei den Kollegen von Wowhead sind sich die Spielerinnen und Spieler ebenfalls uneinig, wann die große Sause steigt und ob vielleicht der Patch eine Woche vor dem Start des Events losgeht. Diese Theorie könnte dafür sprechen, dass der Patch am 23. Oktober kommt und das Event am 30. Oktober.
Aktuell finden sich auf den offiziellen Servern noch keine Hinweise zu den Events. Der Kalender spricht etwa noch nicht von den neuen Classic-Zeitwanderungsdungeons. Mit Patch 11.0.5 gibt es aber nicht nur neue Zeitwanderungsdungeons, sondern eine große Bandbreite an Änderungen und Neuigkeiten. Wir haben euch alle Infos kurz zusammengefasst!
Der 20. Geburtstag von World of Warcraft!
Neben dem Geburtstag von World of Warcraft warten ein paar Geschenke in Form von Neuerungen und Anpassungen auf die Fans. Hier einmal in aller Kürze:
- Neue Währung: Die Bronzedrachenfeierabzeichen erhaltet ihr während des Events und könnt sie für kosmetische Ausrüstung, Spielzeug, Pets und Reittiere ausgeben. Vermutlich auch für die allseits geliebten T2-Rüstungen.
- Classic-Zeitwanderungsdungeons: Sehnsucht nach den Todesmienen, Zu'lFarrak, Düsterrbuch (Ost und West), sowie Stratholmes? Jetzt könnt ihr sie erneut und mit neuem Loot erleben.
- Neues Herausforderung: Chromies Kodex
- Alte neue Weltbosse: Verdammniswandler, Azuregos, Lord Kazzak, die Drachen des Alptraums, den Sha des Zorns und Archavon der Steinwächter sind zurück und wollen volles Pfund auf's Maul.
- Neue Weekly: Gästebetreuung
- Neues altes PvP-Schlachtfeld: Zurück in's Alteractal!
- Für die ganz alten Hasen: Warcraft 3 - Rückenvorlagen im Handelsposten
Die Langform und ein paar hübsche Bilder findet ihr außerdem auf der offiziellen WoW-Website.
Balancing-Anpassungen
Patch 11.0.5 wird laut dem Datamining der Kollegen von Wowhead obendrein Balancing-Änderungen für fast alle Klassen (bisher fehlt in der Auflistung der Krieger) geben. Auch größere Änderungen für den Schmiedeberuf und diverse Items haben die Kollegen ausgegraben.
Vor allem die Schurken-Anpassungen ziehen in den Kommentaren aber einige negative Stimmen an. Hier sprechen sich einige für eine Komplettüberholung der Klasse aus, während andere die Änderungen positiver sehen.
Freuen dürfen sich hingegen die Schamanen, die eine neue Aszendenzform bekommen:
Mehr Klassen für die Dracthyr
Neben Anpassungen der Abklingzeiten für die Rassen-Fähigkeiten der Dracthyr erhaltet ihr mit Patch 11.0.5 die Möglichkeit, mit eurer Lieblingsdrachen endlich als andere Klassen als den Evoker zu spielen.
Darunter sind folgende Klassen:
- Jäger
- Schurke
- Priester
- Magier
- Krieger
- Hexenmeister
Zudem werden die Dracthyr-Volksfähigkeiten generft und Abklingzeiten verdoppelt. Kämpfen werden sie übrigens auch bei den anderen Klassen in Drachengestalt.
Was sagt ihr zu den vermutlichen Daten für den Patch und das Event? Sind sie für euch realistisch oder glaubt ihr eher, dass die Party erst mit der ersten Novemberwoche steigt? Werdet ihr mit dem Patch einen Dracthyr spielen oder habt ihr eh schon genug mit eurem Main und ggf. Zweitcharakter zu tun? Schreibt es uns doch in die Kommentare.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.