X: Rebirth - Update macht 64bit-Version zum Standard

Das vom Entwickler Egosoft veröffentlichte Update 2.20 für das Weltraum-Spiel X:Rebirth liefert neben zahlreichen Spielverbesserungen auch eine Änderung an der Bit-Version des Titels. So ist die zuvor optionale 64bit-Variante des Spiels nun die Standardauswahl beim Spielstart.

von Stefan Köhler,
29.06.2014 16:26 Uhr

X: Rebirth 2.0 konnte schon zuvor in einer 64bit-Version gespielt werden, diese ist aber nun die Standard-Exe, die beim Spielstart ausgeführt wird.X: Rebirth 2.0 konnte schon zuvor in einer 64bit-Version gespielt werden, diese ist aber nun die Standard-Exe, die beim Spielstart ausgeführt wird.

Für das Weltraumspiel X: Rebirth wurde kürzlich das Update 2.20 veröffentlicht. Der Patch konzentriert sich dabei auf die 64bit-Version und behebt einige kleinere Bugs.

So gibt der Entwickler Egosoft an, dass man nun mit dem Zustand der 64bit-Version zufrieden genug sei, um sie als Standard-Exe beim Spielstart anzubieten. Zuvor war sie gegenüber der 32bit-Version rein optional, X: Rebirth hatte aber schon bei Release ein 64bit-Betriebssystem als Mindestvoraussetzung gefordert.

Wer bei X: Rebirth aus irgendwelchen Gründen bei 32bit bleiben möchte, kann per Rechtsklick im Steammenü unter den Beta-Features die 32bit-Exe als Standard auswählen.

Dabei gibt Egosoft an, dass der einzige Vorteil der 64bit-Version von X:Rebirth die Nutzung von mehr Arbeitsspeicher ist. Außerdem könnten zukünftige Updates die 32bit-Variante wohl nicht mehr betreffen.

Die weiteren Patchnotizen lauten:

  • Fixed Secret Service missions constantly reminding player to talk to mission actor.
  • Fixed campaign progressing unexpectedly when docking at station.
  • Fixed player occasionally being in wrong position on platform when loading savegame.
  • Fixed trade offers on player ships/stations occasionally not appearing in trade menu.
  • Fixed claimed ships not showing up in property menu.
  • Fixed ships continuing to move when ordered to wait.
  • Fixed trade orders not being executed when ship has been ordered to wait.
  • Fixed various cases of drones being unable to dock/return.
  • Fixed missing docking bay on Wheat Plantation.
  • Fixed missing container storage on Pharma-Spice Farm.
  • Fixed missing MK2 weapons after completing plot (you may need to change zones before this kicks in).
  • Fixed map not showing player stations.
  • Fixed incorrect positions of some elements on map.
  • Fixed menu slider controls breaking under certain circumstances.
  • Fixed controls no longer working when opening ability menu on a platform.
  • Fixed controller A-button not working after having left the cockpit while an interactive notification was displayed.

GameStar TV: X Rebirth 2.0 - Folge 38/2014 PLUS 13:23 GameStar TV: X Rebirth 2.0 - Folge 38/2014

X: Rebirth - Screenshots ansehen


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen